Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hagel schreckt Sportler nicht

Lohnde Hagel schreckt Sportler nicht

Die Sparte Leichtathletik des Turnvereins (TV) Lohnde besteht dieses Jahr seit 50 Jahren. Das war Grund genug, dieses Jubiläum zu feiern.

Voriger Artikel
Volles Haus beim Seniorenstammtisch
Nächster Artikel
Strand, Spaß und etwas Sonne

Die TV-Mitglieder skateten der Jubiläumsfeier entgegen.

Lohnde. Geplant wurde die Veranstaltung für Sonntag, 24. April. Zeitgleich sollte auch die TV-Freiluftsaison eröffnet werden.

Trotz des schlechten Wetters kamen etwa 40 Mitglieder und wollten mit den Leichtathleten feiern, darunter Inline-Skater, Nordic-Walker und Läufer aller Altersklassen. Die Laufstrecken betrugen für die kurze Runde etwa 4 Kilometer und für die lange etwa 6,5 Kilometer.

Die Läufer, Skater und Nordic-Walker starteten noch bei trockenem Wetter, aber unterwegs kamen sie in einen Hagelschauer. Sie ließen sich davon aber nicht abschrecken, absolvierten ihre Strecke und kamen gut gelaunt wieder am Vereinsheim an.

Viele TV-Mitglieder kommen auch schon aus anderen Stadtteilen Seelzes und nehmen die längere Strecke in Kauf, um in einem Verein zu trainieren, in denen es ihnen gut gefällt, in dem auch die Gemeinschaft in Ordnung ist.

Die Familienmitglieder der Sportler konnten Boule spielen.Nach dem Eintreffen, der letzten Aktiven begann der gemütliche Teil bei Kaffee und Kuchen, oder etwas Leckerem vom Grill.

Die Kinder nutzen die Zeit und tobten auf dem Sportplatz und vertrieben sich bei gemeinsamen Spielen die Zeit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Seelze