Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Sehnde
Ilten

Der Frauenchor Ilten ist zu einer Dreitagesfahrt nach Mecklenburg-Vorpommern aufgebrochen. Der erste Halt war im schönen Heideörtchen Handeloh; dann ging es an Hamburg vorbei nach Wismar. Dort warteten schon die Stadtführer, um Wissenswertes über Wismars sehenswerte Backsteingotik zu berichten.

  • Kommentare
mehr
Sehnde

Ihren 40. Geburtstag hat die Jugendfeuerwehr in Lühnde gefeiert - da durften die Sehnder Jugendwehren natürlich nicht fehlen. 15 Gruppen aus verschiedenen Städten und Gemeinden trafen sich zu einer Fußgängerrallye.

  • Kommentare
mehr
Rethmar

Eine rundum gelungene Veranstaltung ist der fünfte Kanal-Lauf des MTV Rethmar gewesen. Der Lauf darf ohne Frage als Großveranstaltung in Sehnde bezeichnet werden.

  • Kommentare
mehr
Müllingen-Wirringen
Alle Kinder- und Jugendfeuerwehrleute haben die Prüfungen zur Kinderflamme bei der Feuerwehr Müllingen-Wirringen bestanden.

Bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr Müllingen-Wirringen wurden die Prüfungen zur Kinderflamme der Stufen eins bis vier abgenommen. Alle 19 Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

  • Kommentare
mehr
Kicken wie die Großen: 96-Fußballcamps in Rethmar und Ramlingen
Ganz in 96-Rot: Die Nachwuchskicker aus Rethmar.

Es war schon ein imposantes Bild, als sich alle Kinder, ausgestattet in einheitlichen roten Trikots von Hannover 96, mit dem Trainerteam zum großen Mannschaftsfoto zusammenfanden.

  • Kommentare
mehr
Ilten
Lob vom Trainer:  Reinhard Müller war mit den Trainingseinheiten der Jugendlichen zufrieden.

Das Frühjahrscamp des MTV Ilten ist erneut ein Highlight für alle Teilnehmer gewesen. Die MTV-Tennisanlage war exklusiv nur für die Jugend reserviert, und aufgrund des frühen Termins konnte allen Teilnehmern die Möglichkeit geboten werden, vor den ersten Punktspielen ausgiebig zu trainieren und zu spielen.

  • Kommentare
mehr
Ilten

In Ilten ist die Europameisterschaft bereits entschieden: Nordirland hieß der Sieger im Schützenhaus. Dort wurde das Team mit Hansi Hippler und Fabian Gisder nach seinem Sieg in einem packenden Finale gegen Kroatien als Titelträger gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Ahlten

Wie lebendig und fröhlich Ahlten ist, wird immer wieder deutlich, wenn der heiß ersehnte, jährliche Abend „Spargel und Aktuelles“ im Dorf stattfindet.

  • Kommentare
mehr
1 3