Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Gestorf
Gruppenbild mit Hannah: Der 1. Gestorfer Schi- und Wanderklubb hat mit dem Fahrrad den Altkreis Springe erkundet.

Nach den heißen Tagen Anfang September war das Wetter an diesem Sonntag optimal zum Radeln. Morgens bedeckter Himmel, aber nicht zu kalt, nachmittags Sonnenschein und angenehm warm.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Die TSA-Mitglieder haben sich ein kleines Stück unberührter Natur vor ihrer Haustür angeschaut.

Wie oft ist wohl schon jeder, der im Raum Springe wohnt, die Landesstraße 422 zwischen Eldagsen und Gestorf entlanggefahren, ohne dem östlich dieser Straße liegenden Wäldchen besondere Aufmerksamkeit zu schenken?

  • Kommentare
mehr
Springe
Einer schaut in die hölzernen Gehäuse, die andere führt Protokoll: Karin Müller und Karl Haverkamp kontrollieren die Nistkästen.

Regelmäßig kontrolliert Karl Haverkamp vom Nabu Springe die von ihm gebauten Nistkästen. Jetzt hatte der 89-Jährige Unterstützung: Begleitet wurde er diesmal von der Hannoveranerin Karin Müller, die Ende der 80er-Jahre selbst eine Nisthilfe von Haverkamp erstand und nun durch einen Zufall wieder auf den Nistkastenexperten aus Springe aufmerksam wurde.

  • Kommentare
mehr
Springe

Der Finanzausschuss sieht die Sortierung des Geldes auf einem gutem Weg. Allerdings fordern die Politiker etwasmehr Zeit, um sich in Sachen Geldrangliste konkreter zu beraten.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Kinder schauen gespannt, was Therapiehund Bonny so alles kann. Währenddessen gibt Kita-Leiterin Andrea Ruppelt ihrem Hund Anweisungen.

„Bonny ist da!“ Als die weiße Malteserhündin die Mäusegruppe im Bison-Kindergarten besucht, leuchten die Augen der Kinder. Dabei wissen sie noch gar nicht, was Bonny alles kann: Sie ist eine Therapiebegleithündin, die dabei helfen soll, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Springer Landfrauen und der Alte Mann: An den Hängen des Okertales gibt es viele interessante Felsformatioen.

Die Wandergruppe des Springer Landfrauenvereins ist zu einer Tagestour nach Bad Harburg aufgebrochen. Bahn und Bus brachten die Frauen in die faszinierende Klippenlandschaft an den östlichen Hängen des romantischen Okertales zu den Stiefmutter-Klippen.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Die Mitglieder der Tanzsportabteilung im WSV Bennigsen haben einen schönen Nachmittag bei ihrer traditionellen Gartenfeier verbracht.

Die Tanzsportabteilung (TSA) im WSV Bennigsen hat ihre traditionelle Gartenparty gefeiert. Das sonnige und warme Wetter hatten der TSA-Vorsitzende Pierre van Wissen und seine Ehefrau und Tanzpartnerin Gabi termingerecht bestellt und in bester Qualität geliefert bekommen.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Gebannt lauschen die jungen Kicker des FC Eldagsen den Ausführungen der 96-Profis.

„Niemals allein“, gab Cheftrainer Torsten Bartsch als Motto für das Wochenendcamp aus. Das Team der 96-Fußballschule war beim FC Eldagsen zu Gast.

  • Kommentare
mehr
1 3