Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Uetze
Dollbergen
Helmuth Eggestein ehrt Hans-Werner Malke für 25 Jahre Vorstandstätigkeit (links).

Der Angelsportverein (ASV) Dollbergen hat sich zu seiner Jahresversammlung getroffen. Der Vorsitzende Rainer Hennig konnte zahlreiche Jubilare begrüßen und für ihre langjährige Vereinstreue danken.

mehr
Schwüblingsen
Die Geehrten: Elisabeth Degenhardt (v. l.), Dieter Wolf, Ulrich Schulz und Günther Buchholz.

Der SoVD Schwüblingsen hat sich zu seiner Mitgliederversammlung getroffen. Der Vorsitzende Dieter Wolf begrüßt die Teilnehmer.

mehr
Hänigsen
Marion Gründer springt mit ihrer jungen Stute Carry me home G über einen Oxer.

Der Wettergott hatte es dieses Jahr besonders gut gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein fand der Springlehrgang von Hauke Buchholz auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins (RuF) Hänigsen statt.

mehr
Hänigsen/Obershagen
Viel Sicherungsarbeit muss geleistet werden, bis ein Unfallopfer gerettet werden kann.

„Zusammenarbeit“ ist ein Wort, das in der Feuerwehr groß geschrieben wird. Dies stellten einmal mehr die Ortsfeuerwehren Hänigsen und Obershagen unter Beweis, als die Gruppen Fistler und Söhring gemeinsam übten.

mehr
Hänigsen
Der Flohmarkt war gut besucht.

Da freuen sich die Voltigierkinder sehr. Nachdem ihnen vor nicht ganz zwei Monaten ihr Voltigierpferd Finesse plötzlich verstorben war, hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen kurzerhand den diesjährigen Reiterflohmarkt zugunsten eines neuen Voltigierpferds in ihrer Halle am Hohen Weg ausgerichtet.

mehr
Eltze
Der Vorstand des TTC: Eckhard Graß (v. l.), Andre Timäus, Jens Hagemann, Heinrich Gilhaus, Rudolf Schubert, Verena Claus und Carsten Illmer.

Die Erfahrung und Beständigkeit des seit vielen Jahren eingespielten Leitungsteams des TTC Eltze zahlt sich bei der Bewältigung der Vorstandsarbeit aus.

mehr
Dollbergen
Teilnehmer, Prüfer und Ausbilder sind mit dem Lehrgang zufrieden.

Der Fischerprüfungsausweis ist in Niedersachsen für jeden Angler zur Pflicht geworden. Der Angelsportverein (ASV) Dollbergen von 1982 hat erneut einen Vorbereitungslehrgang im Gasthaus Höbbel in Dollbergen angeboten, der den Anglern die Möglichkeit gab, den Ausweis zu erwerben.

mehr
Hänigsen
Vorsitzende Ursula Prüße dankt Eckhard Krause für seinen Vortrag.

Nach einer Woche intensiven Übens in Theorie und Praxis konnten 22 Prüflinge ihre Urkunden entgegennehmen.

mehr
1 3