Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Vorsitzender Dieter Wolf tritt in die zweite Reihe zurück

Schwüblingsen Vorsitzender Dieter Wolf tritt in die zweite Reihe zurück

Der SoVD Schwüblingsen hat sich zu seiner Mitgliederversammlung getroffen. Der Vorsitzende Dieter Wolf begrüßt die Teilnehmer.

Voriger Artikel
Herausforderung für Pferde und Reiter
Nächster Artikel
Schon viele Jahre im Verein

Die Geehrten: Elisabeth Degenhardt (v. l.), Dieter Wolf, Ulrich Schulz und Günther Buchholz.

Schwüblingsen. Günther Buchholz überbrachte Grüße vom Kreisverband. Er konnte berichten, dass die Mitgliederzahlen sowohl im Kreis- als auch im Landesverband weiter anwachsen.

Nach der Verlesung des Protokolls aus dem vergangenen Jahr und dessen Genehmigung berichtete Wolf umfangreich über das vergangene Jahr. Der positive Kassenbericht, der von Ronald Roffka verlesen wurde, und der Kassenbestand gaben den Revisoren keinen Grund zur Beanstandung, sodass dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

Als Nachfolger von Wolf, der nach 14 Jahren nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden kandidierte, wählte die Versammlung Thomas Künkel. Wolfs langjähriger Erfahrungsschatz bleibt dem SoVD erhalten, er wechselte in das Amt des zweiten Vorsitzenden. Als Schriftführer trat Ulrich Schulz die Nachfolge von Thomas Künkel an. Der Kassierer Ronald Roffka, die Revisoren Udo Nischik, Heinz Hennigs und Uta Schulz sowie die Beisitzerin Waltraud Schwuchow wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Elisabeth und Bernd Degenhardt erhielten eine Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft. Der scheidende erste Vorsitzende Wolf wurde für insgesamt 30 Jahre Vorstandstätigkeit mit einer Urkunde und einer Anstecknadel sowie einem kleinen Präsent des Kreisverbands geehrt. Der neue Schriftführer Ulrich Schulz wurde für zehn Jahre Vorstandstätigkeit ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Versammlung nahm man gemeinsam ein warmes Essen ein und verbrachte noch einige gemütliche Stunden in froher Runde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Uetze