Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wedemark
Hellendorf

Die Feldjäger der Patenkompanie von Hellendorf, 3. Feldjägerregiment 2, haben alle Hellendorfer für ein Wochenende zu einer Bootstour mit Schlauchbooten auf der Leine eingeladen.

  • Kommentare
mehr
Mellendorf
MTV-Projektleiter Christoph von Klot (hinten, Dritter von links) sowie daneben die sozialpädagogischen Mitarbeiter Sabrina Kamradt und Christian Schwegman vom Stephansstift begleiten die Jugendlichen nach Hannover.

Einmal wöchentlich bietet der Mellendorfer TV im Rahmen seines Projekts „Integration für Flüchtlinge“ im MTV-Sportpark in Mellendorf jugendlichen Flüchtlingen die Möglichkeit, Sport zu treiben.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Ihre Leistungen wurden honoriert: Reinhard und Dr. Natalie Mandel vom Wedemärker Budo Club (Mitte, hier mit der Prüfungskommission) haben die Prüfung zum 7. und zum 6. Dan im Karate-Do bestanden.

Die Mitglieder des Wedemärker Budo Clubs (WBC) freuen sich, zwei hohe Meister in den eigenen Reihen zu wissen.

  • Kommentare
mehr
Brelingen

Einbecker Bier ist in aller Munde, doch die Stadt in Südniedersachsen hat viel mehr zu bieten - geschichtlich wie auch aktuell.

  • Kommentare
mehr
Brelingen

Ein großes Mounted-Games-Turnier hat Brelingen erlebt. Viele Vereinsmitglieder, aber auch viele Freunde des Mounted-Games-Sports unterstützten die Veranstaltung durch tatkräftige Hilfe, was das Turnier zu einem besonderen Event machte.

  • Kommentare
mehr
Scherenbostel
Konzentriert auf der Schießlinie: Die Scherenbosteler Bogenschützen (in Rot v. l. n. r.: Martin Hofmann, Fank Zilian und Markus Hein) treten bei der Landesmeisterschaft in Wieckenberg an.

Bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen standen die Vorzeichen für den SV Scherenbostel eigentlich gut. Doch dann fiel unter anderem die komplette AK-Mannschaft krankheitsbedingt aus, und so traten nur noch sechs von 13 qualifizierten Schützen in Wieckenberg an.

  • Kommentare
mehr
Bissendorf, Radoldies, Arnheim, Remagen, Radtour, Holland
Den Startpunkt ihrer Tour erreichen die Radoldies mit dem Zug.

Nachdem im vergangenen Jahr die Bissendorfer Radoldies den Oberrhein bis Koblenz abgefahren sind, wollten „die alten Herren“ diesmal dort anknüpfen und bis Arnheim in Holland fahren.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Die Teilnehmer der Fahrradrallye haben sich prächtig amüsiert.

Die CDU Mellendorf-Gailhof und der CDU Gemeindeverband Wedemark hat alle Wedemärkerinnen und Wedemärker zu einer unterhaltsamen Fahrradrallye eingeladen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4