Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wedemark
Wedemark

„Was für ein düsteres Loch, da wird mir ja unheimlich“: Das war der erste schüchterne Kommentar aus den Reihen der Kinder beim Blick in einen ehemaligen Torfstich.

  • Kommentare
mehr
Wedemark

Die Naturschutzjugend (Naju) der Wedemark hat den Buchenwald an der Jürsequelle erkundet.

mehr
Wennebostel

Der Gemischte Chor Wennebostel (GCW) hat sich zu seiner Jahresversammlung getroffen. Der erste Vorsitzende Fredy Krause konnte 22 Teilnehmer begrüßen. Er berichtete über das vergangene Jahr.

mehr
Mellendorf
Machte auch auf dem „Drahtesel“ eine gute Figur: Die „Vatertagsgruppe“ der Tanzsportabteilung des MTV Mellendorf.

Die Tanzsportabteilung „Rot-Weiß“ im MTV Mellendorf tauschte bei bestem Frühlingswetter das Parkett gegen Wald und Wiese und startete mit dem „Drahtesel“ zur traditionellen „Vatertagstour“.

mehr
Hellendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Hellendorf ist zur alle zwei Jahre stattfindenden gemeinsamen Tagesfahrt gestartet - diesmal zu einer Weserfahrt.

mehr
Brelingen
Kathrin Freund (r.) zeigt den Krippenkindern die kleinen Küken.

Einen Blick in die Kinderstube von federfüßigen Zwerghühnern und Zwergseidenhühnern konnten die Kinder aus der Kinderkrippe Lüttenbaach in Brelingen werfen.

mehr
Mellendorf
Hockey-Präsident Axel Ebeler (v. l.), Spartenleiter Rainer Wahl und der stellvertretende MTV-Vorsitzende  Rudi Ringe.

Eine Vielzahl von Vertretern aus 25 Niedersächsischen Hockey-Vereinen, unter anderem aus Braunschweig, Hannover und Bückeburg, führte am vergangenen Wochenende der Weg nach Mellendorf.

mehr
Bissendorf
Die erfolgreichen Pistolenschützen aus der Kreismeisterschaft: Benjamin Drescher (v. l.),  Doris Schwarzkopf, Didier Benard, Monika Hauschild, Margit Aranowski, Bastian Hauschild, Hendrik Häußler, Klaus-Dieter Howe und Dieter Hauschild.

Das erste Quartal ist im Kreisschützenverband Wedemark/Langenhagen geprägt von Wettbewerben mit Luftdruckwaffen.

mehr
1 3