Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Wennigsen
Holtensen
Die Kindergartengruppe „Schmetterlinge“ hat fleißig Beete für eine Schmetterlings- und Bienenweide eingesät.
Nun werden die Flächen mit viel Einsatz festgetrampelt.

Da war richtig was los auf der „Funkelwiese“ in Holtensen: Zum Start des ökologischen Gartenprojekts vom Verein Pro-Mut halfen viele kleine fleißige Hände und Füße, um Beete für eine Schmetterlings- und Bienenweide einzusäen.

  • Kommentare
mehr
Bredenbeck
Die Schüler der Grundschule Bredenbeck erlebten einen spannenden Besuch in der Heimatstube des Ortes.

In der Vergangenheit gab es zwar schon vereinzelt Besuche von Schülern der Grundschule Bredenbeck in der Heimatstube des Heimat-Kulturvereins, doch waren das Zufallsereignisse.

  • Kommentare
mehr
Evestorf
In Evestorf wird der Mai wieder unter einem Maibaum begrüßt.

Einen besonderen Anblick gab es beim Maisingen am Evestorfer Dorfgemeinschaftshaus. Erstmals seit zehn Jahren ist wieder ein Maibaum mit bunten Flatterbändern und einer Stammgirlande aufgestellt werden.

mehr
Wennigsen

Für den April-Wandertag hatten die Calenberger Wanderfreunde „Schusters Rappen“ in Fahrräder getauscht, um die Nordhannoversche Moorroute kennenzulernen.

mehr
Evestorf

Zur Mitgliederversammlung des DRK Evestorf hat Vorsitzende Isabell Bade die 32 Mitglieder und Herrn Fries von der DRK Region Hannover im Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf begrüßt.

mehr
Karateprüfung beim SG Bredenbeck

Unter widrigen Umständen - die Hallenbeleuchtung fiel ausgerechnet am Prüfungstag aus - machten sich vier Prüflinge der SG Bredenbeck, Abteilung Karate, in weihnachtlicher Atmosphäre in der Sporthalle in Laatzen warm.

mehr