Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hilde Niehof ist neue Ehrenvorsitzende

Evestorf Hilde Niehof ist neue Ehrenvorsitzende

Zur Mitgliederversammlung des DRK Evestorf hat Vorsitzende Isabell Bade die 32 Mitglieder und Herrn Fries von der DRK Region Hannover im Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf begrüßt.

Voriger Artikel
Prüflinge bekommen „endlich Farbe“
Nächster Artikel
Von Moor zu Moor

Evestorf. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde einstimmig genehmigt, und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Gesa Urbanek wurde einstimmig zur Schriftführerin wiedergewählt. Und Gerrit Brandt ebenso einstimmig als Kassenprüfer gewählt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gisela Bahlmann und Sigrid Gieseler sowie Elisabeth Fraatz, Brigitte Bolte und Bärbel Brandt für 40 Jahre Mitgliedschaft Urkunden und Blumen. Schon 65 Jahre mit dabei ist Hilde Niehof. Sie wurde in Abwesenheit geehrt. Die Ehrung nahm ihre Schwiegertochter Bettina Niehof entgegen. Zudem wurde Hilde Niehof zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Das Jahresprogramm des DRK Evestorf sieht zu den üblichen Terminen wie Blutspende, Kleidersammlung im März und Oktober unter anderem einen Bingo-Abend, eine Radtour ins Grüne sowie ein Boßel-Turnier vor. Im Mai unterstützt das DRK mit Blumenschmuck das Feuerwehrfest in Evestorf, das am 28. und 29. Mai stattfindet. Außerdem ist das alljährliche gemeinsame Grillen der Mitglieder und deren Partner für Juni vorgesehen.

Gemeinsam wurde schon im Januar mit 15 Teilnehmern das Spielcasino in Hannover besucht. Dort wurde den DRK-Mitgliedern Roulette mit seinen vielfältigen Regeln erklärt. Anschließend hatten die Teilnehmer Zeit, ihr Glück zu versuchen.

Hervorzuheben sind die bereits stattgefundenen drei Treffen von „Evestorf trifft sich“ im Jahr 2015. Gut besucht und mit viel Spaß konnten die Teilnehmer, egal ob Jung oder Alt, bei Kaffee und Kuchen alte Bilder von Evestorf und seinen verschiedenen Veranstaltungen anschauen. Manch einer entdeckte sich auf den Bildern wieder. Des Weiteren wurden gemeinsame Spiele und Bastelveranstaltungen angeboten. Das nächste Treffen findet am 14. April um 16.30 Uhr im DGH Evestorf statt.

Zum Abschluss richtet die erste Vorsitzende Dankesworte an den Vorstand für die harmonische Zusammenarbeit. Sie dankte auch allen Helfern, die bei der Ausrichtung des Veranstaltungsabends mitgeholfen haben und auch viele Veranstaltungen mit Kuchen- und Salatspenden unterstützen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wennigsen