Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wunstorf
Wunstorf

Bereits lange Zeit hatten die Mitglieder des Schminkteams der Johanniter-Jugend des Ortsverbands Wunstorf-Steinhuder Meer den Wunsch nach einer erneuten Schulung zum Thema Kinderschminken geäußert. Jetzt ging dieser Wunsch bei der professionellen Kinderschminkerin Jutta Karlson von der Firma Schminkauftrag in Erfüllung.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf

57 Mitglieder und Gäste des Caravan-Clubs Leine Weser (CCLW) sind zu ihrer 47. Auslandsfahrt nach Dänemark gestartet.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Teilnehmer freuen sich auf den Besuch beim Blaubeerkönig Thiermann.

Es ist Tradition bei der OSB Wunstorf: Erst geht es zur Modenschau nach Oberlübbe und dann in die Blaubeeren. Auch dieses Jahr war die Tagesfahrt wieder stark gefragt. Dazu lachte die Sonne vom Himmel und sorgte für gute Laune bei den 46 Teilnehmern.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf

Für alle Daheimgebliebenen im Ferienmonat August hat der Vorstand der Oststadtbegegnung (OSB) Wunstorf eine Dämmerschoppenfahrt auf dem Steinhuder Meer angeboten.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf

Der Shanty-Chor Wunstorf ist mit 60 Teilnehmern zum 18. „Saarspektakel“ nach Saarbrücken gereist. Auf Einladung der Stadt und des ortsansässigen Shanty-Chors, „die Bisttalmöven“, erlebten die Teilnehmer bei schönstem Sommerwetter ein umfangreiches und interessantes Programm.

  • Kommentare
mehr
Luthe
Friedrich Heimberg begeistert seine Zuhörer mit seinem Vortrag über die Geschichte Luthes.

Das wünschten sich wohl alle, die schon einmal irgendwo etwas vorgetragen haben: Rund zwei Stunden hörten auf Einladung des CDU-Ortsverbands Luthe rund 60 Gäste dem Luther Heimatforscher Friedrich Heimberg gespannt zu.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Gut gerüstet 
mit Schirm, Regenjacke und Rettungsweste 
hat der Caravan-
club das Steinhuder Meer bezwungen.

Der Caravanclub Leine-Weser im ADAC hatte sein traditionelles langes Wochenendtreffen mit reichhaltigem Programm.

  • Kommentare
mehr
Steinhude

Auch dieses Jahr wurde beim SCLD Steinhude das mittlerweile traditionelle Matchrace auf zwei Sportjollen vom Typ Laser mit 17 Teilnehmern durchgeführt. Nach dem K.-o.-Verfahren kam der jeweilige Sieger eine Runde weiter.

  • Kommentare
mehr
1 3 4