Menü
Anmelden
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Ein sudanesischer Flüchtling hat am Donnerstag in einer Unterkunft in Badenstedt randaliert. Er bedrohte einen Sicherheitsmitarbeiter mit einer Fahrradkette und Polizisten mit einem Küchenmesser. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um ihn festnehmen zu können.

20.04.2018

Ein Paddler hat am Freitag an der Leine in Hannover-Döhren eine Wasserleiche entdeckt. Die Polizei schließt derzeit ein Verbrechen aus. Vermutlich handelt es sich um eine seit Anfang Februar vermisste Frau.

20.04.2018

Weil sie sich gegenseitig vorwarfen, nicht auf ihre Kinder aufzupassen, sind zwei Familien auf einem Spielplatz in der Nordstadt aufeinander losgegangen. Ein Mann war mit Küchenmessern bewaffnet.

20.04.2018

Polizeimeldungen aus Hannover

Von Montag bis Freitag wird die Polizei Schwerpunktkontrollen bei Radfahrern in Hannover durchführen. Im Fokus der Radfahrkontrollwoche steht das Fehlverhalten von und gegenüber Radlern im Straßenverkehr.

20.04.2018

Der 36-jährige Trucker hat gegenüber der Polizei eingeräumt, den Jungen beim Abbiegen nicht bemerkt zu haben. Am Donnerstagabend kamen 50 Personen zu einer spontanen Mahnwache an den Unfallort.

00:35 Uhr

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen im Zooviertel ist ein 41-Jähriger schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes hatte den wagen des Opfers beim Abbiegen übersehen und gerammt.

00:51 Uhr

Ein 20-jähriger Dacia-Fahrer ist am Donnerstag in Hannover-Vahrenheide leicht verletzt worden. Das Auto war mit einem Mercedes zusammengestoßen und hatte sich daraufhin überschlagen.

19.04.2018

Das Urteil gegen die hannoversche Gymnasiastin Safia S. bleibt bestehen. Das entschied am Donnerstag der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Die 17-Jährige muss jetzt eine sechsjährige Jugendstrafe wegen versuchten Mordes antreten.

00:29 Uhr
Aus der Stadt

Zwischen Großburgwedel und Dreieck Nord - Langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A 7

Auf der Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und dem Dreieck Hannover-Nord hat sich am Donnerstagmittag ein Lkw-Unfall ereignet. Richtung Norden ist nur eine Fahrspur frei, es gibt einen langen Stau.

19.04.2018

Nach dem Tod eines Elfjährigen am Mittwoch in Hannover werden Forderungen nach verbindlichen Bremsassistenten laut. Das Kind war von dem Lkw überrollt worden. Am Donnerstag gibt es am Unfallort eine Mahnwache.

19.04.2018

Ein Elfjähriger ist am Mittwochabend vor den Augen seiner Mutter von einem Lkw überfahren worden. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Vahrenwalder Straße und Industrieweg. Offenbar hatte der Fahrer das Kind übersehen.

19.04.2018

Militante Tierschützer halten die Ermittlungsbehörden auf Trab. Sie veröffentlichten im Internet ein Foto der Leiterin des Veterinäramtes mit der Zeile „Das ist die Mörderin von Chico“. Die Polizei untersucht den Fall.

21.04.2018

Drei Jugendliche haben am Dienstag in Hannover-Bemerode versucht, vor der Polizei zu fliehen. Sie saßen ohne Helm auf einem gestohlenen Motorroller. Bei der Flucht prallten sie in den Streifenwagen.

18.04.2018

Vor dem Fußballderby von Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig ist im April 2017 ein Polizist mit einem Kuhfuß attackiert worden. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, es gibt 5000 Euro Belohnung für Hinweise.

18.04.2018

Es war der größte Einsatz der Geschichte: 1500 Beamte sind deutschlandweit gegen Zwangsprostitution im Einsatz gewesen. Auch zwei Wohnungsbordelle in Hannover wurden durchsucht.

18.04.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Wohl schon seit mehreren Tagen lag ein 60 Jahre alter Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt tot in seiner Wohnung, bevor ihn die Feuerwehr am Freitagvormittag barg.

20.04.2018

Gleich zweimal haben Nachbarn am Montag verhindert, dass Einbrecher einsteigen konnten. Ein Zeuge schlug die Täter am Sattelhof, ein weiterer an der Karlsbader Straße in die Flucht. 

17.04.2018

Ein Unbekannter erbeutete am Montagmorgen an der Leibnizstraße mehrere Tausend Euro aus dem Auto eines 61-Jährigen Langenhageners und flüchtete dann mit einem Komplizen.

20.04.2018

Immer öfter kracht es rund um das CCL – das ergibt sich aus der Verkehrsunfallstatistik, die die Polizei Langenhagen jetzt vorgestellt hat. Und: Vor allem Senioren waren an den Kollisionen beteiligt..

20.04.2018

Ein 17-Jähriger hat sich bei einem Unfall mit seinem Leichtkraftrad in der Bahnunterführung der Burgdorfer Straße verletzt. Auslöser soll ein Autofahrer gewesen sein, der anschließend flüchtete.

17.04.2018

Am Montagvormittag war die Burgwedeler Straße (L 383) bei Bissendorf-Wietze gesperrt. Ein Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und kippte in den Grünstreifen. Der Fahrer blieb unverletzt.

16.04.2018

Die Polizei fahndet nach einem Dieb, der in der Nacht zum Sonntag bei Eltze zehn Legehennen aus einem Hühnerstall gestohlen

19.04.2018

Wer hat in Mellendorf in der Nacht zu Sonnabend gleich sechs Gully-Deckel aus einer Fahrbahn geholt und damit massiv Verkehrsteilnehmer gefährdet? Die Polizei sucht auch Zeugen für weitere Straftaten.

16.04.2018

Weil ein  Mann am großen Spielplatz im Stadtpark seinen Rock lupfte, sodass sein Geschlechtsteil zu sehen war, schritt die Polizei ein und erteilte einen Platzverweis.

15.04.2018

Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagabend an der B 214 bei Uetze eine Prostituierte überfallen und Geld erbeutet. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

15.04.2018

Bei einem Auffahrunfall ist am Donnerstagabend in Gailhof eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden.

13.04.2018

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die Autobahn 7 zwischen Berkhof und Mellendorf in Richtung Hannover komplett gesperrt worden. Nach Auskunft der Wedemärker Polizei ist das „große Chaos“ aber ausgeblieben.

13.04.2018
Anzeige