Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

In Hannover-Wülfel ist am Dienstagabend ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Die 77-jährige Mieterin kam dabei ums Leben, sie erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen. Weshalb das Feuer im Wohnzimmer ausbrach, ist noch unklar.

01:02 Uhr

Laut einer aktuellen Studie des DRK funktioniert in 80 Prozent der Einsätze die Rettungsgasse nicht richtig. Die Feuerwehren in der Region Hannover halten den Wert für realistisch. Allerdings zeigen Aufklärungskampagnen erste Erfolge.

20.11.2018

Die Polizei hat am Dienstag Ermittlungen wegen Brandstiftung in Groß Buchholz eingeleitet, nachdem in der Nacht ein Auto in einer Tiefgarage am Roderbruchmarkt in Flammen aufgegangen war. Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur.

20.11.2018

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Ein 47-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagabend in Hannover bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung von Beuermann- und Robert-Enke-Straße nahe der HDI-Arena. Offenbar wollte der Radler die Fahrbahn überqueren.

20.11.2018

In Hannover-Marienwerder hat die Feuerwehr am Montagabend einen Küchenbrand bekämpfen müssen. Die Flammen waren zwar schnell gelöscht, allerdings ist die Wohnung zurzeit nicht bewohnbar. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

20.11.2018

Auf der Autobahn 2 hat sich zwischen dem Dreieck Hannover-West und Hannover-Herrenhausen ein Auffahrunfall ereignet. Es bilden sich in Richtung Norden und Osten kilometerlange Staus.

19.11.2018

Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ricklinger Straße ist niemand verletzt worden. Es entstand aber ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

19.11.2018

In Hannover ist am Sonntag ein kleiner Bagger in Brand gesteckt worden. Ein Fußgänger hatte das Gefährt am Sonntag auf einer Baustelle in Misburg-Nord entdeckt und den Notruf gewählt. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt, die Polizei sucht Zeugen.

19.11.2018

Ein Mann ist am Montagmorgen auf der Autobahn 7 Richtung Kassel verletzt worden. Er kam mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Großburgwedel von der Fahrbahn ab, der 62-Jährige kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

19.11.2018

Die Polizei sucht nach einer Räuberbande: Eine Gruppe von bislang unbekannten Männern hat in der Nacht zu Sonntag einen 33-Jährigen überfallen und ihm Handy sowie Geldbörse gestohlen.

19.11.2018

Ein 27-Jähriger soll den Mann nahe der Drogenhilfestation Stellwerk in Hannover erstochen haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen eine Woche nach der blutigen Tat im Hauptbahnhof fest, inzwischen befindet er sich in Untersuchungshaft.

19.11.2018

Schlechte Nachricht für Üstra-Kunden in Marienwerder und Garbsen: Die Stadtbahnlinie 4 wird nach dem Unfall am Freitag frühestens am Mittwoch wieder planmäßig fahren können.

19.11.2018

Aus Protest gegen das geplante, neue Polizeigesetz haben Gegner der Reform am Sonntagnachmittag vor dem Landtag demonstriert. Sie verteilten Handzettel, um Passanten auf die große Demonstration am 8. Dezember gegen die neue Rechtssprechung aufmerksam zu machen.

18.11.2018

Ein 40-jähriger Mann steht im Verdacht, sich am frühen Sonntagmorgen an der Stadtbahnhaltestelle Stadionbrücke vor einer 28-Jährigen masturbiert zu haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

18.11.2018

Mehrere hundert Demonstranten haben am Sonnabend in der Innenstadt den geplanten Spaziergang der islamfeindlichen Gruppierung Hagida durch die Innenstadt verhindert.

20.11.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Gefährlicher toter Winkel: Ein Lastwagen hat am Dienstag in Wennigsen das Fahrrad eines Mädchens mitgeschleift, weil er es beim Abbiegen übersehen hatte. Das Kind verletzte sich nur leicht.

20.11.2018

Polizisten haben einem Mann am Montag die Weiterfahrt mit seinem Auto untersagt, weil er zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

20.11.2018

Einsatzkräfte aus vier Ortsfeuerwehren sind am Dienstagnachmittag zu einem Garagenbrand in Bantorf ausgerückt. Die Feuerwehren konnten das Feuer schnell eindämmen.

20.11.2018

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag gleich drei geparkte Autos in Seelze-Süd aufgebrochen. Sie entwendeten daraus Lenkräder und eine Handtasche.

20.11.2018

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Bäckerei eingebrochen. Sie stahlen Getränke und Geld.

20.11.2018

Im Sehnder Stadtgebiet ist es am vergangenen Wochenende zu deutlich mehr Einbrüchen gekommen als bisher bekannt war. Solche Taten gab es unter anderem in Ilten und der Kernstadt.

20.11.2018

Eine 33-jährige Lehrterin hat auf der Germaniastraße im Feierabendverkehr einen Auffahrunfall verursacht. Als Folge daraus kam es rings um den Kreisel am Zuckerzentrum zu Verkehrsbehinderungen.

20.11.2018

Mit dieser Summe hatte sie nicht gerechnet: Eine 82-Jährige sollte nach Rohrreinigungsarbeiten durch einen Notdienst in ihrer Wohnung 1200 Euro bezahlen. Sie gab den Handwerker 800 Euro bar in die Hand.

20.11.2018

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Montagabend im Bockmerholz einen Unfall verursacht. Er steuerte seinen Skoda direkt gegen einen Baum. Dabei verletzte sich der Lehrter leicht.

20.11.2018

Leichte Verletzungen hat am Montagvormittag eine 17-jährige Radfahrerin bei einem erlitten, nachdem ihr ein Skoda-Fahrer am Depenauer Weg/Brahmsstraße die Vorfahrt genommen hatte.

20.11.2018

Kleidung, Kosmetika und Lebensmittel im Wert von 130 Euro hat eine Ladendiebin in einem Supermarkt an der Uetzer Straße gestohlen – Angestellte übergaben die Frau der Polizei.

20.11.2018

Unbekannte haben zwischen Freitag und Montag das Stützrad von einem Autoanhänger an der Uetzer Straße gestohlen – die Polizei hofft auf Zeugen, die den Dieb gesehen haben.

20.11.2018