Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Auf der A7 hat es zwischen dem Dreieck Hannover-Nord und Mellendorf einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Nach einer Vollsperrung ist die Fahrbahn nun auf einen Streifen verengt. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

17:31 Uhr

Zielfahnder haben am Montag in Wiesbaden einen 24-jährigen Mann aus Hannover festgenommen. Er steht im Verdacht, im Verlauf einer Gartenparty einen 42-Jährigen mit einer Schere lebensbedrohlich verletzt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

16:10 Uhr

Die Polizei Hannover hat erneut die Einhaltung der Tempolimits und Mindestabstände auf der Autobahn 2 kontrolliert.

13:24 Uhr

Polizeimeldungen aus Hannover

Die Polizei hat am Freitag in Hannover-Döhren einen 26-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen Bezahlung für Fahrschüler, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die theoretische Prüfung abgelegt zu haben.

19:44 Uhr

In einer Kleingartenkolonie in Groß-Buchholz ist am Montagvormittag ein Gewächshaus in Brand geraten. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

13.08.2018

Bei einem Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Linden-Mitte ist am Montagmorgen ein Schaden von 50 000 Euro entstanden. Der Brand war durch einen Defekt an einer Solarlampe verursacht worden.

13.08.2018

Zwei junge Männer stehen im Verdacht, am Sonnabendmorgen in der Oststadt einen Mercedes aufgebrochen zu haben. Ein Polizist, der privat unterwegs war, konnte die Täter festnehmen.

13.08.2018

Statt für eine Verkehrskontrolle zu halten, raste er davon: Die Polizei hat am Freitag drei mutmaßliche Diebe in der City festgenommen, nachdem der 34-jährige Fahrer über mehrere rote Ampeln gefahren war.

12.08.2018

Am Ortsausgang Wettbergen wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt. Der Fahrer eines Mercedes hatte dem 46-Jährigen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

12.08.2018

Die Polizeiinspektion West hat eine positive Halbzeitbilanz des diesjährigen Maschseefestes gezogen. Mit bislang 100 Straftaten während oder im unmittelbaren Umfeld der Veranstaltung befinde sich die Zahl der Delikte auf dem Niveau des Vorjahres.

11.08.2018

Beim HAZ-Familienfest „Aktion Sicherer Schulweg“ sorgten Kinderliedermacher und Shaun das Schaf für Stimmung. Dazu vermittelten Experten Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

12.08.2018

Die Autobahn 7 musste am Donnerstagvormittag in Richtung Norden wegen eines Unfalls 20 Minuten lang voll gesperrt werden. Ein Sattelzug hatte Zementpulver verloren. Der Schaden beläuft sich auf rund 130 000 Euro.

09.08.2018

Die 34-jährige Frau, die Mitte Juli in Altwarmbüchen ihren Lebensgefährten erstochen hatte, muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Das hat das Amtsgericht Burgwedel am Donnerstag entschieden.

12.08.2018

Zwei angebliche Wasserwerker haben am Mittwoch in Linden-Süd Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen. Das Alter des Opfers wollte die Behörde allerdings nicht öffentlich machen.

09.08.2018

Minister Bernd Althusmann mahnt zur Achtsamkeit gegenüber Schulanfängern. Am Sonntag läuft das große Familienfest HAZ-Aktion Sicherer Schulweg.

09.08.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Die Polizei sucht Unbekannte, die am Montag in Langenhagen ein Auto gestohlen haben. Bei einem zweiten Fahrzeug scheiterten die Täter. Ein Zusammenhang wird geprüft.

15:00 Uhr

Im Gewerbegebiet bei Sievershausen ist es erneut zu Einbrüchen in Firmengebäude gekommen. Dabei brachen die Täter auch einen Tresor auf und entwendeten daraus 2000 Euro.

14:31 Uhr

Mehrere Schüsse in einer Wohnung am Dürerring haben am Montagabend Nachbarn verängstigt. Die Polizei rückte an. Später gab es eine Wohnungsdurchsuchung, bei der mehrere Waffen beschlagnahmt wurden.

14:34 Uhr

Weil zwei Wunstorfer Jugendliche für ihn Drogen verkauft haben sollen, ist ein 21-Jähriger aus Neustadt festgenommen worden. Er sitzt in Untersuchungshaft.

12:21 Uhr
Hemmingen

Arnum/Hemmingen-Westerfeld - Polizei kontrolliert bei Einschulung

Die Polizei hat, wie angekündigt, ihre Kontrollen vor Hemminger Schulen fortgesetzt. Anlass am Sonnabend war der Tag der Einschulung.

13.08.2018

Ein Unbekannter hat zwischen Freitag, 19.30 Uhr, und Sonnabend, 9.20 Uhr, einen Opel Astra zerkratzt. Der Wagen war ordnungsgemäß an der Straße Weizenkamp geparkt. Die Polizei ermittelt.

13.08.2018

Unbekannte haben am Sonnabend zwischen 9 und 17 Uhr ein Jugendmountainbike am Bahnhof Seelze gestohlen, das gesichert abgestellt worden war. die Polizei sucht Zeugen.

13.08.2018

Räuber haben am Sonntag um 19.45 Uhr einen 29-jährigen Mann auf dem Parkplatz des Nico-Flatau-Platzes überfallen. Als das Opfer in sein Auto stieg, schlugen ihn die Täter und stahlen sein Handy.

13.08.2018

Sechs Beamte der Polizei Seelze haben am Montag den Schulbeginn an der Regenbogenschule überwacht. Dabei ging es um verkehrswidriges Anhalten sowie fehlende Kindersitze und nicht angelegte Gurte.

13.08.2018

Die Wunstorfer Polizei hat am Wochenende zwei betrunkene Fahrer gestoppt. Ein 18-Jähriger war mit 1,92 Promille auf seinem Fahrrad unterwegs. Bei einem Autofahrer zeigte das Messgerät 0,84 Promille an.

12.08.2018

Bei einem Auffahrunfall sind am Sonnabend drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 21-Jähriger hatte auf der Klein Heidorner Straße zu spät gebremst und war auf das vor ihm stehende Fahrzeug aufgefahren.

12.08.2018

Vor vollem Haus hat am Sonntagmittag die Savannah Jazzband beim Frühschoppen der Jazzfreunde Burgdorf gespielt. Die Polizei schaute auch vorbei, denn dieses Mal war Parken am Fachwerkhaus verboten.

12.08.2018
Anzeige