Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die Polizei hat am Donnerstag die Blockade einer Wohnung in Vinnhorst aufgelöst. Die Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Rund 20 Aktivisten hatten den Zugang zu den Räumlichkeiten blockiert.

16:00 Uhr

In der Nacht zu Freitag hat ein 39-Jähriger eine Frau in Auf der Horst mit einem Messer schwer verletzt. Das Opfer wurde notoperiert. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

15:57 Uhr

Fahrplanänderung: Wegen Bauarbeiten am Hochbahnsteig Steintor werden die Stadtbahnlinien 10 und 17 umgeleitet.

14:40 Uhr

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat sich auf der Brühlstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

13:08 Uhr

Auf dem Westschnellweg in Hannover hat am Mittwoch eine Autofahrerin offenbar eine rote Ampel zu spät gemerkt. Sie prallte gegen einen stehenden Wagen und schob diesen gegen ein weiteres Fahrzeug. Drei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt.

19.09.2018

Nach dem Messerangriff am Rande des Sportscheck-Runs am vergangenen Freitag in Hannover sucht die Polizei nun Zeugen. Die Beamten hatten bereits kurz nach der Tat zwei Verdächtige festgenommen, doch die Ermittlungen dauern weiter an.

19.09.2018

Auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund sind am Mittwoch ein Kleintransporter und ein Lastwagen zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren kurz hinter dem Kreuz Hannover-Ost im Einsatz. Der Verkehr wird am Unfall vorbeigeführt.

19.09.2018

Auf der Davenstedter Straße ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall gekommen. Die Fahrerin eines Kleintransporters hat beim Abbiegen einen Rollerfahrer übersehen.

19.09.2018

Die Polizei hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der im August eine 22-Jährige bei Arnum vergewaltigt haben soll. DNA-Spuren führten die Ermittler auf die Spur des 31-Jährigen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat.

19.09.2018

Die Polizei Hannover hat mehr als 1600 Auto- und Lkw-Fahrer auf der Autobahn 2 überführt, die sich nicht ans Tempolimit hielten. Außerdem registrierten die Beamten wieder zahlreiche Verstöße gegen Überholverbote und zu dichtes Auffahren.

18.09.2018

Ein Trickbetrüger gibt sich in Hannover als Vorwerk-Mitarbeiter aus. Er behauptet an der Wohnungstür, er würde Staubsaugerzubehör verkaufen – stattdessen nimmt er bloß das Geld seiner Opfer. Nun legte er zwei Seniorinnen in Döhren und Ahlem herein.

18.09.2018

Ein 27-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall an der Schulenburger Landstraße in Hannover-Hainholz schwer verletzt worden. Der Mann hatte 2,1 Promille im Blut und fuhr offenbar bei Rot über die Straße. Ein Autofahrer konnte nicht mehr bremsen.

18.09.2018

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen?  Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht.

18.09.2018

Nach dem Diebstahl eines Mercedes Sprinters in der Nacht zum 24. Juli in Garbsen sucht die Polizei mit dem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem der mutmaßlichen Täter. Sein Komplize sitzt bereits in Untersuchungshaft.

17.09.2018

Die Polizei Hannover sucht nach einem bislang unbekannten Fahrer eines BMW, der am Sonnabend in Stöcken mit seinem Wagen mehrere Autos demoliert haben soll. Den Schaden beziffert die Polizei auf 7000 Euro.

17.09.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Wer rechnet mit sowas am hellichten Tage? In einem Haus am Fritz-Reuter-Weg trifft ein Heimkehrer auf einen Einbrecher. Die Störung kommt früh genug – der Mann hat noch nichts erbeutet.

15:50 Uhr

Unbekannte haben illegal in Pattensen Schmutzwasser in einen Regenwasserkanal eingeleitet. Dadurch ist der Fuchsbach verunreinigt. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

15:19 Uhr

Riesenschreck für die Kunden und Angestellten einer Bäckerei mitten in Wettmar: Kurz vor Mittag kracht ein Mercedes durchs Schaufenster. Verletzt wurde niemand.

15:26 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Feldmark haben zwei Motorradfahrer am Mittwochabend schwere Verletzungen erlitten.

14:58 Uhr

Schlag gegen die Drogenkriminalität in der Stadt: Die Polizei hat nach einem Hinweis am Mittwochmorgen die Wohnung eines 51 Jahre alten Mannes durchsucht und eine Cannabis-Plantage beschlagnahmt.

19.09.2018

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Eichenweg einen Wohnungseinbruch vereitelt. Mehr noch: Der Mann gab der Polizei entscheidende Hinweise, die zur Festnahme des mutmaßlichen Täter-Duos führten.

19.09.2018

Ein VW Polo hat sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 441 zwischen Letter-Süd und der Abfahrt Harenberg aufs Dach gelegt und ist dann auf allen vier Rädern im Straßengraben gelandet.

19.09.2018

Er hatte nur eine Hand am Lenker, in der anderen hielt er eine Bierflasche. Die Polizei hat auf der Ahltener Straße einen alkoholisierten Radler gestoppt. Jetzt hat der Mann ein Strafverfahren am Hals.

19.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 16 Jahre alter Radfahrer in Bissendorf verletzt worden. Die Polizei Wedemark sucht zudem Unbekannte, die in Resse randaliert haben.

19.09.2018

Die Feuerwehr hat mehrere Anrufe vor allem aus Steinhude und Großenheidorn wegen Brandgeruchs erhalten. Offenbar handelt es sich um Rauch von dem Moorbrand bei Meppen.

19.09.2018

Zwei 14 Jahre alte Kinder sind bei einem Fahrradunfall verletzt worden. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Jungen zu kümmern. Nun sucht die Polizei nach ihm.

18.09.2018

Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Königsberger Straße ist ein 76-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte das Fahrrad gerammt, als der Senior plötzlich abbog.

18.09.2018
Anzeige