Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger getötet worden. Laut Polizei Hannover wurde der Fußgänger an der Raststätte Garbsen von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die A 2 wurde komplett gesperrt.

25.09.2018

Eine Frau hat versucht, den verbotenen Gegenstand im Handgepäck an Bord eines Flugzeugs zu nehmen. Das Messer fiel jedoch bei der Sicherheitskontrolle auf. Außerdem stoppte die Bundespolizei einen Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde.

25.09.2018

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen?  Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht.

25.09.2018

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Die Polizei hat im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg eine achtköpfige Bande zerschlagen, die im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Die drei Köpfe des Rings sitzen in Untersuchungshaft.

21.09.2018

Eine Hubschrauber-Ausbildungsstaffel der Bundespolizei fliegt am Montag, 24. September, über Randgebiete der Stadt.

20.09.2018

Die Polizei hat am Donnerstag die Blockade einer Wohnung in Vinnhorst aufgelöst. Die Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Rund 20 Aktivisten hatten den Zugang zu den Räumlichkeiten blockiert.

23.09.2018

In der Nacht zu Donnerstag hat ein 39-Jähriger eine Frau in Auf der Horst mit einem Messer schwer verletzt. Das Opfer wurde notoperiert. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

20.09.2018

Fahrplanänderung: Wegen Bauarbeiten am Hochbahnsteig Steintor werden die Stadtbahnlinien 10 und 17 umgeleitet.

20.09.2018

Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat sich auf der Brühlstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

23.09.2018

Auf dem Westschnellweg in Hannover hat am Mittwoch eine Autofahrerin offenbar eine rote Ampel zu spät gemerkt. Sie prallte gegen einen stehenden Wagen und schob diesen gegen ein weiteres Fahrzeug. Drei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt.

19.09.2018

Nach dem Messerangriff am Rande des Sportscheck-Runs am vergangenen Freitag in Hannover sucht die Polizei nun Zeugen. Die Beamten hatten bereits kurz nach der Tat zwei Verdächtige festgenommen, doch die Ermittlungen dauern weiter an.

19.09.2018

Auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund sind am Mittwoch ein Kleintransporter und ein Lastwagen zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren kurz hinter dem Kreuz Hannover-Ost im Einsatz. Der Verkehr wird am Unfall vorbeigeführt.

19.09.2018

Auf der Davenstedter Straße ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall gekommen. Die Fahrerin eines Kleintransporters hat beim Abbiegen einen Rollerfahrer übersehen.

19.09.2018

Die Polizei hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der im August eine 22-Jährige bei Arnum vergewaltigt haben soll. DNA-Spuren führten die Ermittler auf die Spur des 31-Jährigen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat.

19.09.2018

Die Polizei Hannover hat mehr als 1600 Auto- und Lkw-Fahrer auf der Autobahn 2 überführt, die sich nicht ans Tempolimit hielten. Außerdem registrierten die Beamten wieder zahlreiche Verstöße gegen Überholverbote und zu dichtes Auffahren.

18.09.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Nach einem Diebstahl von Smartphones aus der Auslage eines Telekommunikationsgeschäftes hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach den Tätern gesucht.

00:15 Uhr

Unbekannte haben in Hemmingen-Westerfeld einen Lastwagen gestohlen. Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände an der Heinrich-Hertz-Straße im Gewerbegebiet.

23.09.2018

Erst auf der Drehleiter, dann in den Rettungswagen: Eine Seniorin in Arnum musste ins Krankenhaus gebracht werden, doch das Treppenhaus des Reihenhauses an der Deisterstraße war dafür zu eng.

23.09.2018

Die Polizei sucht nach einer Serie von Autoaufbrüchen in Wettmar in der Nacht zum Freitag dringend Zeugen.

21.09.2018

Unbekannte haben den Fuchsbach in Pattensen verschmutzt. Der Pächter befürchtet ein Fischsterben. Er will Anzeige erstatten.

21.09.2018

Der Vorwurf schwelt latent in der Stadt: Die Polizei tut nichts gegen illegale Autorennen, Krach und Gewalt auf der Walsroder Straße. Dem ist beileibe nicht so, betont Kommissariatschef Andreas Alder.

24.09.2018

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Donnerstag in Elze eine Fußgängerin angefahren und dabei verletzt hat. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort.

23.09.2018

Beim bundesweiten „Aktionstag Ablenkung“ hat die Polizei tausende von Autofahrern kontrolliert. Allein in Lehrte und Sehnde registrierten die Beamten 87 Verstöße.

24.09.2018

Ein hochwertiger Gasgrill samt Zubehör, eine Wasserpfeife und diverse Flaschen Alkohol: Das ist die Beute eines Diebes, der sich auf einer Parzelle der Gartenfreunde Rehwinkel in Ahlten herumgetrieben hat.

21.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Weiherfeldallee in Kaltenweide ist ein Autofahrer verletzt worden. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Wegen auslaufenden Öls rückte die Ortsfeuerwehr aus.

21.09.2018

Wer rechnet mit sowas am hellichten Tage? In einem Haus am Fritz-Reuter-Weg trifft ein Heimkehrer auf einen Einbrecher. Die Störung kommt früh genug – der Mann hat noch nichts erbeutet.

20.09.2018

Unbekannte haben illegal in Pattensen Schmutzwasser in einen Regenwasserkanal eingeleitet. Dadurch ist der Fuchsbach verunreinigt. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

23.09.2018