Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-3°/ -6° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

In der Zentralen Polizeidirektion ist eine giftige Flüssigkeit aus den Fassungen von Leuchtstoffröhren ausgetreten. Die betroffenen Räume einer Hundertschaft wurden gesperrt und Blutproben angeordnet.

23.01.2019

Ein 30-jähriger Mann hat in der Innenstadt irrtümlich zwei Zivilpolizisten Diebesgut zum Kauf angeboten. Er war erst einen Tag zuvor nach einer Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden.

23.01.2019

Ein 85-jähriger Mann ist am Mittwoch in Herrenhausen mit seinem Fahrrad gestürzt und dann gestorben. Ob die Todesursache eine Folge des Sturzes oder krankheitsbedingt ist, steht noch nicht fest.

23.01.2019

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Erneut haben bislang unbekannte Täter zwei Ticketautomaten der Üstra aufgesprengt. Mit den Aufbrüchen in Marienwerder und Kleefeld setzt sich eine Serie fort. Polizei und Üstra reagieren jetzt.

23.01.2019

Auf der Hildesheimer Straße in Döhren sind am Sonnabendabend eine Stadtbahn und ein Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Für Fahrgäste der Üstra wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

19.01.2019

Bei der ersten Auflage des weltweiten Frauenmarsches in Hannover haben am Sonnabendvormittag rund 200 Teilnehmer für Gleichberechtigung demonstriert. Auch Männer und Kinder forderten mehr Toleranz ein.

22.01.2019

Zwischen Bilm und Wassel ist am Freitagabend ein Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei sind drei Männer schwer verletzt worden. Möglicherweise stand der Fahrer des Peugeot unter Alkoholeinfluss.

20.01.2019

Die Polizei hatte mit einem Foto nach einer seit Freitagnachmittag vermissten Seniorin gesucht. Am späten Abend dann die gute Nachricht: Die 82-jährige Frau ist gefunden worden.

18.01.2019

Die Störung auf der Üstrastrecke der Linie 5 ist behoben. Die Bahnen fahren wieder normal. Wegen eines Stromausfalls musste am Freitag ein Schienenersatzverkehr für die Strecke eingerichtet werden.

18.01.2019

Erneut haben falsche Polizisten zwei Senioren um ihr Erspartes gebracht: Das Paar glaubte den Betrügern und legte drei Goldbarren in einer privaten Tiefgarage in der Innenstadt ab. Es ist bereits der zweite Fall innerhalb weniger Tage.

21.01.2019

Die Autobahn 7 ist am Donnerstagabend nach einem tödlichen Verkehrsunfall für Stunden gesperrt worden. Zwischen dem Kreuz Kirchhorst und dem Autobahndreieck Ost war ein Tramper über die Fahrbahn gelaufen und von einem Transporter erfasst worden.

18.01.2019

In einem Flüchtlingswohnheim in der Grazer Straße in Hannover-Waldhausen ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache dafür ist bislang unklar. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

21.01.2019

Straftaten krimineller Großfamilien machen der Polizei in Niedersachsen immer häufiger zu schaffen. Hochburg der Clan-Kriminalität ist Hannover. 2017 gab es in der Landeshauptstadt 161 Strafverfahren im Zusammenhang mit derartigen Verbrechen.

17.01.2019

Eine Stadtbahn und ein Auto sind am Donnerstag in Hannover auf der Goethestraße zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, allerdings musste die Linie 10 auf die Tunnelstrecke ausweichen. Auch auf der Linie 17 kam es zu Einschränkungen.

17.01.2019

Die Polizei Hannover hat in diesem Jahr bis Mitte Januar bereits 516 Anrufe von Trickbetrügern in der Region registriert. Durch die Masche erbeuteten die Täter bereits eine Beute von 230.000 Euro. Die Ermittler raten, dass man seine Daten aus dem Telefonbuch löscht.

17.01.2019

Polizeimeldungen aus dem Umland

Immer wieder ärgerlich: Ein Auto wird auf einem Parkplatz demoliert, der Verursacher flüchtet anschließend auch noch. Das bedeutet für die Polizei viel Arbeit. Die Wedemärker Ermittler suchen nun den Fahrer.

23.01.2019

Die Feuerwehr in Gehrden rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus, um ein Feuer zu löschen. Doch vor Ort fanden sie nur angebranntes Essen und einen tief schlafenden Bewohner vor.

23.01.2019

Mehrere Ortsfeuerwehren sind am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz in der Straße Kastorhof gerufen worden. Ein Mann hatte eine Gasleitung angebohrt. Die Feuerwehr brachte die Lage unter Kontrolle.

23.01.2019

Nach dem nächtlichen Brand eines Sofas in der Nähe des Bahnhofs hat der Mitarbeiter einer Snack-Automaten-Firma den Feuerwehr-Helfern Süßigkeiten überreicht.

22.01.2019

Die Polizei in Großburgwedel ermittelt nach einem Umweltdelikt: Am Kraunskamp haben Unbekannte einen Kubikmeter zerbrochene Eternitplatten entsorgt.

22.01.2019

Die Polizei Seelze hat am Dienstag um 0.15 Uhr in Letter-Süd einen Autofahrer kontrolliert, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der Mann muss mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

22.01.2019

Die zwei maskierten Männer, die am Montagmittag eine 92-Jährige in Hemmingen-Westerfeld überfallen haben, sind weiterhin flüchtig. Die Täter erbeuteten Bargeld.

22.01.2019

Erneut haben Diebe am Bahnhof Dedensen/Gümmer Benzin aus parkenden Autos gestohlen, indem sie Löcher in die Tanks gebohrt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

22.01.2019

Die Polizei Seelze hat am Montag um 23.15 Uhr einen Autofahrer in Letter kontrolliert, der griffbereit ein sogenanntes Einhandmesser dabei hatte. Die Beamten beschlagnahmten das Messer, das nach dem Waffengesetz nicht geführt werden darf.

22.01.2019

Die Polizei sucht Zeugen, die am Wochenende einen Einbruchsversuch in der Integrierten Gesamtschule an der Straße Vor dem Celler Tor beobachtet haben.

22.01.2019

Hoher Blechschaden, aber zum Glück keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes auf der Kreuzung Dammstraße/Marktstraße am Montagmittag.

22.01.2019

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Wochenende in Isernhagen H.B. nach einem Verkehrsunfall geflüchtet ist.

22.01.2019