Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht.

12.11.2018

Die Bundespolizei in Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich als Beamte der Ermittlungsbehörde ausgeben. Seit diesem Montag häufen sich demnach die Vorfälle, bei denen Bürger mit gefälschter Nummer angerufen werden.

12.11.2018

Ein verwirrter Fahrgast hat am Montagnachmittag in einem Wagen der Stadtbahnlinie 5 eine Seniorin angegriffen und leicht verletzt. Der Sicherheitsdienst konnte den Mann am Aegidientorplatz der Polizei übergeben.

12.11.2018

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Auf dem Messeschnellweg in Hannover ist am Freitag ein Mercedes ausgebrannt. Das Feuer brach an der Anschlussstelle Messe-Süd zur Lissabonner Allee aus. Zwei Kinder, die im Wagen saßen, kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

09.11.2018

Vor der Filiale der Fastfood-Kette McDonald’s am Steintor ist am Donnerstagabend ein Mann mit einer Stichverletzung entdeckt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war es zuvor zwischen zwei Männern in dem Restaurant zum Streit gekommen.

09.11.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat es mit einem seltsamen Fall zu tun. Vor etwa einem Jahr wurde in Hannover ein 52-Jähriger von drei Männern überfallen. Das Opfer setzte sich dabei so heftig zur Wehr, dass einer der Täter schwer verletzt wurde. Jetzt scheint der Fall gelöst zu sein.

11.11.2018

Zwei junge Frauen sollen im April in Hannover eine 24-Jährige überfallen und verprügelt haben. Die Täterinnen entrissen ihrem Opfer die Handtasche an einer Stadtbahnhaltestelle. Die Polizei hat nun Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Körperverletzungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo wurden 2017 die meisten Autos gestohlen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Sachbeschädigungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Drogendelikte? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Einbrüche? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Eine 43-Jährige soll am Dienstag in Hannover versucht haben, eine andere Frau vor eine Stadtbahn zu stoßen. Passanten konnten laut Polizei gerade noch verhindern, dass die 35-Jährige auf die Gleise stürzt. Zuvor hatten sich die beiden Frauen heftig gestritten.

07.11.2018

Ein 43-jähriger Mann ist am Dienstag in der Innenstadt von drei bislang unbekannten Männern überfallen worden. Die Täter schlugen ihr Opfer nieder und flüchteten dann mit der Brieftasche des Mannes.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Raubüberfälle? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Ein Landwirt hat am Sonntag fünf geköpfte Hühner an einem Weg zwischen Suttorf und Scharnhorst entdeckt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

11.11.2018

Diebe nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zum Einfamilienhaus zu verschaffen. Sie entwendeten Wertsachen in Höhe von mehreren Tausend Euro.

11.11.2018

Zwei Seniorinnen haben am Freitag hohe Schäden verursacht. Eine Sachsenhägerin geriet am frühen Morgen in den Gegenverkehr. Beim Einparken beschädigte eine 78-Jährige sechs Fahrzeuge.

11.11.2018

Die Kleingartenkolonie Feierabend an der Manskestraße wird aufgelöst. Und jetzt sind auch noch Diebe durch die Schrebergärten gezogen. Sie stahlen Gartenmöbel, Elektrogeräte und sogar eine Gartenpforte.

11.11.2018

Seinen Führerschein ist der 40-jährige Wunstorfer auf jeden Fall los. Für wie lange entscheidet das Ergebnis der Blutprobe.

11.11.2018

Uhren und Bargeld im Wert von insgesamt 5000 Euro haben Einbrecher am Freitag aus einer Wohnung in Wiesenau gestohlen. In einem zweiten Fall steht der Schaden noch nicht fest.

11.11.2018

Gleich zweimal sind der Polizei Langenhagen am Wochenende junge Leute ins Netz gegangen, die ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs waren. Verfahren drohen nun auch für die Fahrzeughalter.

11.11.2018

Ihrer Alarmanlage haben es die Eigentümer eines Wohnhauses am Mühlenweg in Rethmar zu verdanken, das ein Einbrecher Hals über Kopf flüchtete. Auch an der Elisabeth-Böhm-Straße in Sehnde hat es einen Einbruchsversuch gegeben.

11.11.2018

Ein Golf-Fahrer hat am Sonnabend beim Abbiegen auf die B 6 den entgegenkommenden Wagen eines Neustädters übersehen. Die Pkws kollidierten, die Insassen wurden verletzt.

11.11.2018

59 Verwarngelder, 22 Bußgelder und 4 Fahrverbote – erneut hat die Polizei Langenhagen an zwei Abenden hintereinander auf der Walsroder Straße Tempo-Sünder geblitzt.

11.11.2018

Außergewöhnlicher Diebstahl in Immensen: Unbekannte sind dort auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in drei Traktoren eingedrungen. Sie stahlen daraus hochwertiges elektronisches Gerät.

11.11.2018

In Dedensen hat am Sonnabend ein Gartenhaus gebrannt. Die Ursache ist unklar. Nachbarn hatten das Feuer gegen 21.15 Uhr auf dem Grundstück an der Straße Unter den Linden entdeckt.

11.11.2018