Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Aus Protest gegen das geplante, neue Polizeigesetz haben Gegner der Reform am Sonntagnachmittag vor dem Landtag demonstriert. Sie verteilten Handzettel, um Passanten auf die große Demonstration am 8. Dezember gegen die neue Rechtssprechung aufmerksam zu machen.

18.11.2018

Ein 40-jähriger Mann steht im Verdacht, sich am frühen Sonntagmorgen an der Stadtbahnhaltestelle Stadionbrücke vor einer 28-Jährigen masturbiert zu haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

18.11.2018

Mehrere hundert Demonstranten haben am Sonnabend in der Innenstadt den geplanten Spaziergang der islamfeindlichen Gruppierung Hagida durch die Innenstadt verhindert.

17.11.2018

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

An der Drogenhilfestation Stellwerk hinter dem Hauptbahnhof Hannover ist am Sonnabend ein Mann tödlich verletzt worden. Der 39-Jährige erlitt eine Stichverletzung und starb später im Krankenhaus. Offenbar ging der Attacke ein Streit voraus.

11.11.2018

Ein Mann hat am Montag eine Tankstelle an der Göttinger Chaussee in Hannover-Oberricklingen überfallen. Nun hat die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, die den Unbekannten zeigen. Die Beamten bitten um Hinweise.

15.11.2018

Nach einem Kellerbrand in Hannover-Vahrenheide am Freitagmorgen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung.

12.11.2018

Die Ursache für einen Brand in einer Pizzeria in Hannover-Limmer am Freitag steht nun fest: Offenbar hat ein Wasserschaden in einer Wohnung über dem Restaurant einen technischen Defekt ausgelöst. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro.

12.11.2018

Auf dem Messeschnellweg in Hannover ist am Freitag ein Mercedes ausgebrannt. Das Feuer brach an der Anschlussstelle Messe-Süd zur Lissabonner Allee aus. Zwei Kinder, die im Wagen saßen, kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

09.11.2018

Vor der Filiale der Fastfood-Kette McDonald’s am Steintor ist am Donnerstagabend ein Mann mit einer Stichverletzung entdeckt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war es zuvor zwischen zwei Männern in dem Restaurant zum Streit gekommen.

09.11.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat es mit einem seltsamen Fall zu tun. Vor etwa einem Jahr wurde in Hannover ein 52-Jähriger von drei Männern überfallen. Das Opfer setzte sich dabei so heftig zur Wehr, dass einer der Täter schwer verletzt wurde. Jetzt scheint der Fall gelöst zu sein.

11.11.2018

Zwei junge Frauen sollen im April in Hannover eine 24-Jährige überfallen und verprügelt haben. Die Täterinnen entrissen ihrem Opfer die Handtasche an einer Stadtbahnhaltestelle. Die Polizei hat nun Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Körperverletzungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo wurden 2017 die meisten Autos gestohlen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Sachbeschädigungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Drogendelikte? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Die Anwohner Evestorfs sind besorgt: Seit mehreren Wochen häufen sich die seltsamen Vorfälle im Dorf. Unbekannte töten Vögel und öffnen nachts Ställe.

00:17 Uhr

An der B3 bei Pattensen ist ein schwererer Gegenstand von einer Ladefläche in ein entgegenkommendes Auto geflogen. Der Unfallverursacher ist einfach weiter gefahren und wird von der Polizei gesucht.

16.11.2018

Einen unfreiwilligen Spaziergang hat am Donnerstag ein Lastwagenfahrer unternommen: Weil seinem Fahrzeug der Kraftstoff für die Weiterfahrt fehlte, ging er zu Fuß über die Autobahn zur Tankstelle.

16.11.2018

Eine engere Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Polizei und Immobilienbesitzern: Das ermöglicht das Netzwerk „Zuhause Sicher“, dem sich Burgdorf anschließen möchte.

00:15 Uhr

Weil eine Therme heiß gelaufen und plötzlich Dampf abgegeben hat, der irrtümlich für Rauch gehalten wurde, sind mehr als ein Dutzend Feuerwehrleute am Donnerstagnachmittag nach Gleidingen ausgerückt.

15.11.2018

Die Polizei Wunstorf überprüft an zwei Schulen die Verkehrssicherheit von Fahrrädern. Am Dienstag, 20. November, stehen die Beamten morgens am der Otto-Hahn-Schule, einen Tag später an der IGS.

15.11.2018

Die Polizei Großburgwedel ermittelt gegen einen unbekannten Autofahrer wegen Fahrerflucht. Dieser hatte einen Radler angefahren und ist dann von der Unfallstelle geflohen.

15.11.2018

Erfolg bei der Fahndung: Aufmerksame Zeugen haben am Mittwoch geholfen, auf einem Parkplatz eine Unfallflucht aufzuklären. Sie merkten sich das Kennzeichen und gaben eine genaue Personenbeschreibung ab.

15.11.2018

Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag und Dienstag ein parkendes Auto in der Breslauer Straße mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro, die Polizei sucht nach Zeugen.

15.11.2018

Wieder hat es auf der Kreuzung B 188/Marktstraße gekracht. Die Ecke entwickelt sich offenbar zu einem Unfallschwerpunkt in Uetze. Es war der vierte Unfall innerhalb von nicht einmal sechs Wochen.

18.11.2018

Eine angetrunkene Autofahrerin hat in Wehmingen einen Verkehrsunfall verursacht. Auf der Ortsdurchfahrt fuhr sie auf einen langsam fahrenden Wagen auf. Die Polizei stellte bei der 50-Jährigen einen Wert von 0,72 Promille fest.

15.11.2018

Erneut haben Autodiebe in Laatzen hochwertige, ältere Fahrzeuge gestohlen: einen Audi A 8 und A 3. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8300 Euro. Der Aufbruch eines dritten Audi scheiterte.

18.11.2018