Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger getötet worden. Laut Polizei Hannover wurde der Fußgänger an der Raststätte Garbsen von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die A 2 wurde komplett gesperrt.

23:21 Uhr

Eine Frau hat versucht, den verbotenen Gegenstand im Handgepäck an Bord eines Flugzeugs zu nehmen. Das Messer fiel jedoch bei der Sicherheitskontrolle auf. Außerdem stoppte die Bundespolizei einen Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde.

14:21 Uhr

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen?  Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht.

10:24 Uhr

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Ein Trickbetrüger gibt sich in Hannover als Vorwerk-Mitarbeiter aus. Er behauptet an der Wohnungstür, er würde Staubsaugerzubehör verkaufen – stattdessen nimmt er bloß das Geld seiner Opfer. Nun legte er zwei Seniorinnen in Döhren und Ahlem herein.

18.09.2018

Ein 27-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall an der Schulenburger Landstraße in Hannover-Hainholz schwer verletzt worden. Der Mann hatte 2,1 Promille im Blut und fuhr offenbar bei Rot über die Straße. Ein Autofahrer konnte nicht mehr bremsen.

18.09.2018

Nach dem Diebstahl eines Mercedes Sprinters in der Nacht zum 24. Juli in Garbsen sucht die Polizei mit dem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem der mutmaßlichen Täter. Sein Komplize sitzt bereits in Untersuchungshaft.

17.09.2018

Die Polizei Hannover sucht nach einem bislang unbekannten Fahrer eines BMW, der am Sonnabend in Stöcken mit seinem Wagen mehrere Autos demoliert haben soll. Den Schaden beziffert die Polizei auf 7000 Euro.

17.09.2018

Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend in Hannover-Badenstedt von einem Unbekannten geschubst worden, anschließend stahl der Mann das Fahrrad seines Opfers. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

17.09.2018

Beamte der Bundespolizei haben am Montag am Flughafen einen 41-Jährigen vor seiner Ausreise nach Bulgarien festgenommen. Er war zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er bislang nicht bezahlt hatte.

17.09.2018

In der Innenstadt von Hannover hat die Polizei in der Nacht zu Montag zwei Einbrecher festgenommen. Die betrunkenen Männer waren ins Lager eines Supermarkts nahe des Hauptbahnhofs eingestiegen und wollten zwei Bierkästen mitnehmen.

17.09.2018

Ein Mann hat in der Nacht zu Sonntag versucht, in eine Spielothek in der Oststadt von Hannover einzubrechen. Doch ein Zeuge bemerkte den Vorfall und rief die Polizei. Der Verdächtige versuchte noch zu fliehen, wurde aber kurz darauf festgenommen.

16.09.2018

In einer Dachgeschosswohnung in Hannover ist am Wochenende ein Küchenbrand ausgebrochen. In einem Topf hatte sich heißes Öl entzündet, die Mieterin konnte die Flammen nicht mehr selbst löschen. Die Feuerwehr musste unter Atemschutz vorrücken.

16.09.2018

Die Polizei hat am Wochenende einen 60-Jährigen festgenommen, der in Hannover-Herrenhausen in einen Kiosk eingebrochen war. Ein Anwohner hatte den Mann bemerkt und den Notruf gewählt. Der Obdachlose befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

16.09.2018

Nach der Messerattacke am Rande des Nachtlaufs am Freitag gibt es mehr Details. Zwei Männer sollen erst einen 19-Jährigen mit einem Messer verletzt, dann einen Läufer sowie noch einen Polizisten angegriffen haben.

16.09.2018

Ein 42-jähriger Autofahrer wird sich wegen des Angriffs auf mehrere Radfahrer verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. Der Mann sitzt noch immer in Untersuchungshaft.

14.09.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Riesenschreck für die Kunden und Angestellten einer Bäckerei mitten in Wettmar: Kurz vor Mittag kracht ein Mercedes durchs Schaufenster. Verletzt wurde niemand.

20.09.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Feldmark haben zwei Motorradfahrer am Mittwochabend schwere Verletzungen erlitten.

23.09.2018

Schlag gegen die Drogenkriminalität in der Stadt: Die Polizei hat nach einem Hinweis am Mittwochmorgen die Wohnung eines 51 Jahre alten Mannes durchsucht und eine Cannabis-Plantage beschlagnahmt.

19.09.2018

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Eichenweg einen Wohnungseinbruch vereitelt. Mehr noch: Der Mann gab der Polizei entscheidende Hinweise, die zur Festnahme des mutmaßlichen Täter-Duos führten.

19.09.2018

Ein VW Polo hat sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 441 zwischen Letter-Süd und der Abfahrt Harenberg aufs Dach gelegt und ist dann auf allen vier Rädern im Straßengraben gelandet.

19.09.2018

Er hatte nur eine Hand am Lenker, in der anderen hielt er eine Bierflasche. Die Polizei hat auf der Ahltener Straße einen alkoholisierten Radler gestoppt. Jetzt hat der Mann ein Strafverfahren am Hals.

19.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 16 Jahre alter Radfahrer in Bissendorf verletzt worden. Die Polizei Wedemark sucht zudem Unbekannte, die in Resse randaliert haben.

19.09.2018

Die Feuerwehr hat mehrere Anrufe vor allem aus Steinhude und Großenheidorn wegen Brandgeruchs erhalten. Offenbar handelt es sich um Rauch von dem Moorbrand bei Meppen.

22.09.2018

Zwei 14 Jahre alte Kinder sind bei einem Fahrradunfall verletzt worden. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Jungen zu kümmern. Nun sucht die Polizei nach ihm.

18.09.2018

Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Königsberger Straße ist ein 76-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte das Fahrrad gerammt, als der Senior plötzlich abbog.

18.09.2018

Gleich vier Unfälle beschäftigen seit Montag die Polizei Wedemark. Dabei sind zwei Menschen leicht verletzt worden. In zwei Fälle sucht die Polizei nun die flüchtigen Fahrer.

18.09.2018

Die Polizei Wedemark sucht eine Autofahrerin, die am Sonntag in Mellendorf ein Kind verletzt hat. Ohne sich weiter um das Mädchen zu kümmern, fuhr die Unbekannte weiter.

17.09.2018