Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 2° heiter
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Eine Frau hat in Hannover mit ihrem Volkswagen zuerst drei Autos gerammt, danach kippte der Unfallwagen auf die Seite. Die Feuerwehr musste die Verletzte aus dem VW befreien. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

15.02.2019

Nach der möglichen versuchten Kindesentführung in Hannover-Linden hat die Polizei am Freitag weitere Befragungen durchgeführt. Allerdings seien dabei noch keine neuen Erkenntnisse erlangt worden. Weiterhin ist offen, weshalb ein Mann versucht hatte, einer Mutter den Sohn zu entreißen.

15.02.2019

Der Zoll hat die aus dem Siloah-Klinikum in Hannover gestohlenen Endoskope am Flughafen Frankfurt aufgespürt. Das medizinische Gerät im Wert von rund 1,2 Millionen Euro war in Paketen verpackt, die Täter konnten allerdings nicht gefasst werden. Das LKA vermutet eine international agierende Bande.

15.02.2019

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hannover einen europaweit gesuchten Mann festgenommen. Der Albaner soll in Niedersachsen zwei Einbrüche verübt haben und wurde von der Wiener Polizei ausgeliefert.

05.02.2019

Ein maskierter Mann hat in Herrenhausen in einem Supermarkt mit einer Axt eine Angestellte bedroht und ist dann mit dem Geldeinsatz einer Kasse geflohen.

05.02.2019

Rund drei Jahre nach dem Säureanschlag auf Vanessa Münstermann nimmt das Leben der 29-Jährigen eine neue Wendung. Im Herbst wird sie ihren Freund, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat, heiraten.

04.02.2019

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen einen Mann aufgehalten, gegen den drei Haftbefehle vorlagen. Der Gesuchte hatte eine Geldstrafe nicht beglichen. Da der 26-Jährige seine Schulden vor Ort begleichen konnte, blieb ihm das Gefängnis erspart.

04.02.2019

Die Auslieferung des Mordverdächtigen im Fall der 2016 in Hannover erschossenen Shilan H. scheint schwierig. Deutschland hat kein Abkommen mit dem Irak, der Gesuchte wurde im Oktober 2018 im Nahen Osten gefasst. Eine Rückführung scheint nur auf diplomatischem Weg möglich.

04.02.2019

Ein 27-jähriger Mann soll am Wochenende in Hannover 17 Autos beschädigt haben. Zeugen hatten ihn dabei beobachtet, wie der Verdächtige in der List mehrere Außenspiegel abtrat. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

03.02.2019

Ein Einbrecher in Hannover hat sich am frühen Sonntagmorgen durch sein lautes Vorgehen selbst verraten. Als er die Scheibe zu einem Haus einwarf, wurde ein Anwohner auf den Dieb aufmerksam. Als die Polizei eintraf, konnte der Unbekannte allerdings fliehen.

03.02.2019

Polizei und Feuerwehr sind in Hannover seit dem frühen Freitagmorgen mit einem Großaufgebot im Einsatz. Im Stadtteil Bornum saß seit 7 Uhr ein Mann auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses und weigerte sich, wieder herunterzukommen. Erst gegen 13.15 Uhr war der Einsatz beendet.

01.02.2019

Auf der Bahnstrecke bei Neustadt-Eilvese ist am Freitagvormittag ein Mann von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz, die Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr zwischen Nienburg (Weser) und Hannover ein.

01.02.2019

Auf dem Westschnellweg in Hannover hat sich am Donnerstag ein Auto überschlagen. Laut Polizei wurde aber niemand ernsthaft verletzt. Auf der Schnellstraße Richtung Norden kam es zwischen Herrenhausen und Stöcken zu einem langen Stau.

31.01.2019

Die Polizei Langenhagen hat einen 26-jährigen Mann festgenommen, der 20 Menschen auf Ebay betrogen haben soll. Der Verkäufer aus Hannover kassierte demnach zwar das Geld, lieferte die versteigerte Ware aber nie aus. Nach einem Zeugenaufruf gingen entscheidende Hinweise ein.

31.01.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am Mittwoch mit zwei Löschzügen zu einer Rauchentwicklung in der Osterstraße gerufen worden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, eine Elektroverteilung hatte Feuer gefangen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

30.01.2019

Polizeimeldungen aus dem Umland

Zwei unbekannte Männer haben am Montag gegen 19.30 Uhr die Tankstelle in Kirchhorst überfallen. Sie entkamen mit einem dritten Komplizen. Ein Video zeigt das brutale Vorgehen der Täter.

12.02.2019

Beim Einbruch in die Sporthalle Frielingen in der Nacht zu Sonnabend ist dem Sportverein SV Frielingen nichts gestohlen worden. Der Schützenverein, ebenfalls Opfer, gibt derzeit keine Auskunft.

12.02.2019

Aus einem verschlossenen Lagerraum eines Rohbaus am Graneweg haben unbekannte Diebe diverse Baumaschinen entwendet. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

12.02.2019

Gegen einen Arnumer hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Dem heute 32-Jährigen wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Er soll eine Frau bei Harkenbleck sexuell genötigt haben.

14.02.2019

Ein Unbekannter hat auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Stöckener Straße den Außenspiegel eines Opel Astra beschädigt. Der Verursacher flüchtete.

11.02.2019

Ein Unbekannter hat die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Humboldtstraße beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden auf 500 Euro.

11.02.2019

Sie hebelten die Wintergartentür auf und ließen Geld und eine Kamera mitgehen: Einbrecher waren am Freitagabend in Altwarmbüchen an der Lessingstraße unterwegs. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

11.02.2019

Die Fahrerin eine VW Caddy hat bei einem Unfall an der Einmündung des Frachtwegs in die Leinechaussee einen Ford Fiesta übersehen. Beim Zusammenstoß wurden sie und zwei andere Frauen leicht verletzt.

11.02.2019

Bei einer Kontrolle hat die Polizei bei einem 18-jährigen Seelzer gleich mehrere Waffen entdeckt, die der Autofahrer unerlaubt dabei hatte. Außerdem hatte der Mann einen fremden Ausweis bei sich.

11.02.2019

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zweimal in der Fockestraße in Berenbostel eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

12.02.2019

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bislang unbekannte Täter in ein Optikergeschäft in der Havelser Straße eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

12.02.2019

Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung im Großburgwedeler Gewerbegebiet: Am Sonntagabend haben dort zwei bisher unbekannte Männer mutwillig gegen einen Transporter getreten. Es entstand ein Schaden im Wert von 1000 Euro.

11.02.2019