Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

In Hannover-Wülfel ist am Dienstagabend ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Die 76-jährige Mieterin kam dabei ums Leben, sie erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen. Offenbar hatte eine brennende Kerze das Feuer entfacht.

14:38 Uhr

Laut einer aktuellen Studie des DRK funktioniert in 80 Prozent der Einsätze die Rettungsgasse nicht richtig. Die Feuerwehren in der Region Hannover halten den Wert für realistisch. Allerdings zeigen Aufklärungskampagnen erste Erfolge.

20.11.2018

Die Polizei hat am Dienstag Ermittlungen wegen Brandstiftung in Groß Buchholz eingeleitet, nachdem in der Nacht ein Auto in einer Tiefgarage am Roderbruchmarkt in Flammen aufgegangen war. Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur.

20.11.2018

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

An der Drogenhilfestation Stellwerk hinter dem Hauptbahnhof Hannover ist am Sonnabend ein Mann tödlich verletzt worden. Der 39-Jährige erlitt eine Stichverletzung und starb später im Krankenhaus. Offenbar ging der Attacke ein Streit voraus.

11.11.2018

Ein Mann hat am Montag eine Tankstelle an der Göttinger Chaussee in Hannover-Oberricklingen überfallen. Nun hat die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, die den Unbekannten zeigen. Die Beamten bitten um Hinweise.

15.11.2018

Nach einem Kellerbrand in Hannover-Vahrenheide am Freitagmorgen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung.

12.11.2018

Die Ursache für einen Brand in einer Pizzeria in Hannover-Limmer am Freitag steht nun fest: Offenbar hat ein Wasserschaden in einer Wohnung über dem Restaurant einen technischen Defekt ausgelöst. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro.

12.11.2018

Auf dem Messeschnellweg in Hannover ist am Freitag ein Mercedes ausgebrannt. Das Feuer brach an der Anschlussstelle Messe-Süd zur Lissabonner Allee aus. Zwei Kinder, die im Wagen saßen, kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

09.11.2018

Vor der Filiale der Fastfood-Kette McDonald’s am Steintor ist am Donnerstagabend ein Mann mit einer Stichverletzung entdeckt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war es zuvor zwischen zwei Männern in dem Restaurant zum Streit gekommen.

09.11.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat es mit einem seltsamen Fall zu tun. Vor etwa einem Jahr wurde in Hannover ein 52-Jähriger von drei Männern überfallen. Das Opfer setzte sich dabei so heftig zur Wehr, dass einer der Täter schwer verletzt wurde. Jetzt scheint der Fall gelöst zu sein.

11.11.2018

Zwei junge Frauen sollen im April in Hannover eine 24-Jährige überfallen und verprügelt haben. Die Täterinnen entrissen ihrem Opfer die Handtasche an einer Stadtbahnhaltestelle. Die Polizei hat nun Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Körperverletzungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo wurden 2017 die meisten Autos gestohlen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Sachbeschädigungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Drogendelikte? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Polizeimeldungen aus dem Umland

Mit dem Einkaufswagen gegen ein Auto geschrammt: Die Barsinghäuser Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfälle.

19.11.2018

Am frühen Sonnabendmorgen fährt ein Auto vor dem Farmers Inn in Uetze vor: Fahrer und Beifahrer steigen aus und schlagen auf zwei 27-jährige Männer ein, die vor der Disco stehen.

18.11.2018

Auf der B217 sind zwischen Wettbergen und Ronnenberg gleich drei Fahrzeuge in einem Unfall verwickelt gewesen. Ein 78-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt.

00:18 Uhr

Ohne sich um den Schaden zu kümmern ist ein Verkehrsteilnehmer von der Unfallstelle in Engensen davongefahren. Zuvor hatte der Unbekannte einen Sichtschutzzaun beschädigt.

18.11.2018

Zwei Personen wurden bei Unfällen verletzt. In einem Fall hat ein Autofahrerin eine Pedelec-Fahrerin übersehen. In Krähenwinkel ist ein Auto auf einen an einer roten Ampel wartenden Nissan aufgefahren.

18.11.2018

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Unbekannter am Freitag in der Von-Alten-Straße in Großburgwedel einen Mercedes zerkratzt – und 2000 Euro Schaden angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

18.11.2018

Die Polizei Burgwedel sucht Zeugen, die Hinweise zu zwei Einbrüchen in Engensen geben können. Hausbewohner am Grashofsweg und am Finkenweg hatten ungebetene Gäste in ihren Räumen.

18.11.2018

Aus bislang unbekannten Gründen ist am Sonntagmorgen der Dachstuhl eines Hauses am Steinweg in Barsinghausen in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich unverletzt retten. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden von 300.000 Euro.

20.11.2018

Autopanne mit Folgen: Auf der K 114 ist ein LKW mit defektem Tank liegengeblieben. Diesel lief auf die Straße. Ein Einsatz für die Feuerwehren aus Isernhagen F.B. und K.B.

16.11.2018

Am Bahnhof Dedenhausen in Uetze haben vor knapp drei Wochen rund 50 Vermummte einen haltenden Zug gestürmt und Fahrgäste einer Reisegruppe angegriffen. Nun sucht Bundespolizei nach Zeugen.

16.11.2018

Mit grünen Lackspuren hofft die Polizei einen Unfallverursacher ermitteln zu können. Der noch unbekannte Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug einen geparkten Skoda beschädigt und sich dann von der Unfallstelle entfernt.

16.11.2018

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag drei Autos an der Astrid-Lindgren-Straße in Arnum aufgebrochen. Sie stahlen zwei Multi-Media-Systeme und ein Navigationsgerät.

16.11.2018