Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Chorprobe
Spiritualchor Mühlenberg

In entspannter, festlicher Atmosphäre proben rund 30 Sänger dieser Tage im Mühlenberger Kirchenzentrum. Doch trotz aller jahreszeitgemäßen Besinnlichkeit achtet man beim Spiritualchor Mühlenberg auf sängerische Disziplin und Professionalität.

mehr
Mixed Voices

Bunt geht es zu, laut und fröhlich. Zwei Chorleiterinnen, Christin Strittmatter und Annika Völlering, domptieren die 37 Sänger mit viel Humor und Enthusiasmus. Musik und Gesang dienen der Feierabendentspannung. Der Chor Mixed Voices trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen im Gemeindehaus der Ricklinger Michaeliskirche.

mehr
Niedersachsenchor

Im Jahr 1875 wurde der Niedersachsenchor unter dem Namen „Männerchor Laetitia“ gegründet und hat sich seitdem den Ehrgeiz bewahrt anspruchsvolle Chorliteratur zu singen.

mehr
Kammerchor Hannover

Klein, aber fein. Jung, aber routiniert. Und begeistert, aber professionell: Das ist der Kammerchor Hannover. Stephan Doormann hat den Chor 2007 gegründet; von zehn Sängern ist der Kammerchor inzwischen auf 24 gewachsen.

mehr
Quintensprung

Den Quintensprung Chor gibt es seit neun Jahren, geleitet wird er von Olga Graser. Die 25 Chormitglieder singen überwiegend a cappella und präsentieren ein sehr buntes und themenorientiertes Repertoire.

mehr
Polizeichor Hannover

Den Polizeichor Hannover gibt es inzwischen seit 39 Jahren, das 40-jährige Jubiläum im nächsten Jahr erwarten alle Mitglieder mit Spannung. Die Sanges­traditionen der Polizei reichen in Hannover jedoch weiter, denn der erste Chor wurde schon 1917 als „Kriminalchor“ gegründet.

mehr
Laatzen Gospel Singers

Wenn die Laatzen Gospel Singers loslegen, bleibt kein Fuß still, keine Hüfte starr und kein Arm bewegungslos. Von der ersten Minute an swingen die rund 50 Mitglieder im Rhythmus ihrer Lieder. Sie singen auswendig und mit vollem Körpereinsatz.

mehr
Seemanns-Chor Hannover

Manfred Fuhl leitet den 1993 aus einer Marinekameradschaft entstandenen Seemanns-Chor Hannover. 40 "Seebären" schmettern Shantys und Seemannslieder.

mehr
Chor der Leibniz Universität Hannover

Der Chor der Leibniz Universität Hannover hält sich alle Möglichkeiten offen: Kein Kirchenchor und kein Singkreis, weder auf geistliche Musik noch auf weltliche festgelegt, immer offen für Neues.

mehr
Junger Chor Hannover
Junger Chor Hannover

Geistliche Musik aus dem Mittelalter können die 45 Sänger des Jungen Chores Hannover genauso wie traditionelle Hochzeitslieder aus Namibia.

mehr
Sprechchor Hannover „WortOrt“
Der Sprechchor Hannover

Die Idee ist deutschlandweit einmalig. Vor 19 Jahren gründete Engelbert Georg den Sprechchor Hannover „WortOrt“.

mehr
Chor St. Heinrich

Die St.-Heinrich-Kirche in der hannoverschen Südstadt ist sein Zuhause. Seit 30 Jahren gibt er dort Gottesdiensten – je nach Bedarf – Schwung oder besondere Feierlichkeit.

mehr
1
Anzeige