Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Chorprobe
Capella St. Crucis

Die Capella St. Crucis ist, wenn man so will, ein Chor ohne feste Heimat. Zwar deutet der Name des weithin bekannten Vokalensembles an, dass es eine lose Verbindung zur Kreuzkirche, dem ältesten Gotteshaus Hannovers, gibt. 

mehr
Herrenhäuser Chorgemeinschaft
Herrenhäuser Chorgemeinschaft

Dieser Chor hat Tradition. Nachdem sich schon 1873 ein Männerchor in Herrenhausen gegründet hatte, schloss sich dieser 1947 mit einem gemischten Chor des Stadtteils zusammen.

mehr
Mädchenchor Hannover
Der Mädchenchor Hannover

Junge Menschen aus Hannover haben nicht nur Spaß am Singen. Sie können es auch. Seit 1952 sahnen die Mitglieder des Mädchenchors Hannover - zunächst unter der Leitung von Ludwig Rutt - bei nationalen wie internationalen Wettbewerben ab.

mehr
De Leineschippers
Shantychor De Leineschippers ut Hannover

Der Seebärencharme steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Augenzwinkernde Zweideutigkeiten und Komplimente, ein paar Brocken Platt und gute Stimmung - das sind „De Leineschippers“.

mehr
G.C.-Voices und Gospelchor Hannover

Gemeinsam alles für den Gospel. Christine Hamburger und Joachim Dierks sind nicht nur privat, sondern auch beruflich Partner. „Gospel ist unsere Leidenschaft“, sagen sie. Und der widmen sie sich engagiert.

mehr
Bethlehem Voices

Bunt, unkonventionell und sehr fröhlich - so laufen die wöchentlichen Proben der „Bethlehem Voices“ in der Selbstständigen Evangelisch-Lutherischen (SELK) Bethlehemsgemeinde ab.

mehr
Vivid Voices
Der Jazzchor Vivid Voices probt

Hier singen Vollprofis. Zumindest gewinnt man diesen Eindruck, wenn die „Vivid Voices“ unter Anleitung von Claudia Burghard losjazzen.

mehr
Heinrich-Schütz-Chor
Der Heinrich-Schütz-Chor bei der Probe

Händel und Hannover sind nun wirklich alte Bekannte. Schon bevor der Komponist 1709 in den Dienst des Kurfürsten trat, gab es hier eine Händel-Pflege, die seither fast ununterbrochen fortgesetzt wird.

mehr
2
Anzeige