Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Aufpassen an Ausfahrten

Tipp 3 Aufpassen an Ausfahrten

Selbst auf dem Fußweg können die Kinder nicht immer entspannt in die Luft gucken, wie es Lorenz am liebsten wäre. Seine Schwester Antonia kennt das schon.

Voriger Artikel
Nach links und rechts gucken
Nächster Artikel
Achtung an der Ampel

Aktion Sicherer Schulweg: Antonia (9) zeigt ihrem Bruder Lorenz (6), was im Straßenverkehr beachtet werden soll.

Quelle: Rainer Surrey

Manchmal fahren Autos über den Bürgersteig, wenn sie von einem Grundstück auf die Straße gelangen wollen. „Bleib erst mal stehen. Wir sehen vorsichtig nach, ob ein Auto kommt“, sagt Antonia zu Lorenz, als die beiden an einer Firmenausfahrt ankommen. Noch schwieriger ist die Lage, wenn das Auto rückwärts aus der Ausfahrt kommt. Doch es ist alles frei, die Geschwister können weiterschlendern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktion sicherer Schulweg 2011