Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Immer anschnallen im Kindersitz

Tipp 6 Immer anschnallen im Kindersitz

Tanja Bagdonat, die Mutter von Lorenz und Antonia, hat ihr Auto mit jeweils passenden Kindersitzen für alle drei Kinder ausgerüstet.

Voriger Artikel
Vorsicht an der Haltestelle
Nächster Artikel
Stets am Gehweg aus dem Auto steigen

Aktion Sicherer Schulweg: Antonia (9) zeigt ihrem Bruder Lorenz (6), was im Straßenverkehr beachtet werden soll.

Quelle: Rainer Surrey

Und das Anschnallen gehört für Familie Bagdonat zu den Selbstverständlichkeiten, schließlich sollen alle sicher ankommen. „Ich kann das schon allein“, protestiert Lorenz, als seine Mutter ihm fürs Foto beim Anschnallen helfen will. Tanja Bagdonat wirft noch einem prüfenden Blick auf den Gurt, aber versichert: „Lorenz denkt wirklich auch allein daran.“ Das ist beim einjährigen Matz anders. „Der wird noch von Mama angeschnallt“, sagt Lorenz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktion sicherer Schulweg 2011