Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Stets am Gehweg aus dem Auto steigen

Tipp 7 Stets am Gehweg aus dem Auto steigen

Häufig transportiert Tanja Bagdonat ihre drei Kinder mit dem Auto. Der sechsjährige Lorenz kennt sich damit aus und seine große Schwester Antonia selbstverständlich erst recht.

Voriger Artikel
Immer anschnallen im Kindersitz
Nächster Artikel
Auch ältere Kinder sollten Schulwege üben

Aktion Sicherer Schulweg: Antonia (9) zeigt ihrem Bruder Lorenz (6), was im Straßenverkehr beachtet werden soll.

Quelle: Rainer Surrey

„Wir steigen nicht auf der Straße aus dem Auto. Das ist gefährlich, weil dort Autos kommen können“, sagt Antonia. Die Geschwister krabbeln immer auf der Gehwegseite aus Mamas Auto. Antonia sieht dieses Mal aufmerksam zu, wie ihr kleiner Bruder, der noch so viele Flausen im Kopf hat, aussteigt. Und dann schauen beide, ob auf dem Bürgersteig eventuell ein Rad- oder ein Skateboardfahrer vorbeirauscht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktion sicherer Schulweg 2011