Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Aktion sicherer Schulweg 2012
HAZ-Familienfest
Kinderliedermacher Volker Rosin ist auch dieses Jahr beim HAZ-Familienfest zur Einschulung dabei – und freut sich auf viele Kinder, die mit ihm singen und tanzen.

Rund 10.000 Kinder in der Region erlebten am Samstag ihre langersehnte Einschulung. Und heute wird weitergefeiert: An der Parkbühne lädt die HAZ Schulanfänger, Eltern, Geschwister und Freunde zum großen Familienfest – mit Tipps für den Schulweg.

mehr
Aktion „Sicherer Schulweg“
Foto: Volker Rosin wird auch in diesem Jahr beim HAZ-Familienfest dabei sein.

Die Maus kommt heute zum HAZ-Familienfest an der Parkbühne – und Volker Rosin natürlich auch. Auf der HAZ-Bühne wartet ein buntes Programm.

mehr
Aktion „Sicherer Schulweg“
Foto: Die Grundschüler der Bonifatiusschule staunen, wie groß der tote Winkel ist.

Zu hoch, zu groß, zu eingeschränkt: Lastwagen- und Geländewagenfahrer haben manchmal keine Chance, Kinder im Straßenverkehr zu sehen – ihre Fahrzeuge haben einen zu großen toten Winkel. Kinder sollten daher auf der Straße besonders achtsam sein.

mehr
Aktion „Sicherer Schulweg“
Foto: Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen: Verkehrshelfer – so wie hier an der Südstadtschule – sollten bestimmte Eigenschaften mitbringen.

Im Raum Hannover engagieren sich 72 Kinder als Schülerlotsen – früher waren es einmal mehr als 100. Neue Helfer sind daher sehr willkommen.

mehr
Aktion „Sicherer Schulweg“
Foto: Eine gefährliche Kombination: Kinder und Autos vor Schulbeginn am Bonifatiusplatz.

Die Sommerferien stehen vor der Tür – und noch liegt der erste Schultag für die 10 000 Erstklässler in der Region in weiter Ferne. Mit den Themen der HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“ sollten sich Autofahrer dennoch schon jetzt auseinandersetzen. Denn Erwachsene machen viele Fehler, die vor allem Kinder gefährden.

mehr
1