Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Expo Hannover - 10 Jahre danach

Erinnerung
Großes Wiedersehen im Design Center der Fachhochschule, dem früheren Global House.

„Das war ein prickelndes Gefühl": Expo-Generalsekretärin Birgit Breuel und 200 ehemalige Expo-Mitarbeiter feiern 10 Jahre nach der Weltausstellung in Hannover ein Wiedersehen.

mehr
Expo-Geburtstag und Abschiedstournee
Scorpions-Sänger Klaus Meine

Die Scorpions 
verabschiedeten sich am Dienstagabend vor 12.000 Fans und
 Weggefährten 
in der ausverkauften TUI Arena.
 Zum letzten Mal 
wurde so richtig
 gerockt.

mehr
Zehn Jahre Expo 2000
Unter den 260 Gästen sind zahlreiche Entscheider aus der Expo-Zeit.

Zehn Jahre nach der Expo lud die Stadt 260 Gäste in die TUI Arena ein, um an die Weltausstellung im Jahr 2000 zu erinnern. Und Ministerpräsident Christian Wulff hat schon das nächste Großereignis für Hannover im Blick: „Das muss der Eurovision Song Contest 2011 sein.“

mehr
Rückblick 10 Jahre Expo

Und es begann vor zehn Jahren ... Erinnern Sie sich noch? HAZ-Redakteure des damaligen Expo-Journals blicken zurück und berichten über Leute, Ereignisse und Erlebtes.

mehr
Zehn Jahre danach
Gemischte Perspektiven aus der Luft: Die Vermarktung des Expo-Ostgeländes geht nur langsam voran – doch es gibt auch Erfolge. Gegenüber der BMW-Niederlassung mit den „Gärten im Wandel“ (Bildmitte) eröffnet bald ein neues Ferrari-Haus. Während der gut 40 Meter hohe Holländische Pavillon (rechter Rand Mitte) zusehends verfällt, ist der Finnische Pavillon rechts daneben jedoch bereits seit 2001 wieder belegt, ebenso wie der Belgische Pavillon in direkter Nachbarschaft rechts schräg gegenüber.

Zehn Jahre nach der Expo in Hannover sind noch längst nicht alle Pavillons auf dem Ostgelände genutzt. Doch die Pioniere, die dort ihren Firmensitz haben, halten trotz allem an dem Standort fest.

mehr
2
Wetter
Hannover
Wetter Icon
9/25°C
Expo-Tagebuch: HAZ-Redakteure erinnern sich