Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Asyl und Abschiebung mob
Abschiebung von Asylbewerbern
Die JVA Abschiebehaft Langenhagen liegt direkt am Flughafen, allerdings wird von Hannover aus kaum jemand abgeschoben. Die meisten fliegen von Frankfurt aus.

Hannover hat Mühe, alle Flüchtlinge unterzubringen. Politiker fordern deshalb schnellere Verfahren, um denen besser helfen zu können, die wirklich Hilfe benötigen. Aber viele abgelehnte Asylbewerber dürfen in Deutschland bleiben. Wie kommt es dazu?

mehr
Serie: Asyl und Abschiebung
Ehrwürdige Hallen: Weil das Verwaltungsgericht umzieht, werden Abschiebungsverfahren derzeit auch in Hannovers Amtsgericht verhandelt.

Bei gut jedem dritten Verwaltungsgerichtsverfahren geht es mittlerweile um Abschiebung. Wer ehrlich ist, hat oft schon verloren. In unserer Serie "Asyl und Abschiebung" berichten wir im ersten Teil von einem Prozess um ein Ayslverfahren vor dem hannoverschen Gericht.

mehr

Einige Politiker fordern, das Taschengeld für Asylsuchende aus den Balkanstaaten drastisch zu kürzen und stattdessen die Sachleistungen zu erhöhen. Wie viel Bargeld erhalten Flüchtlinge? Und kann Berlin diese Leistung überhaupt kürzen? mehr