Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Damals in Hannover
Die Sache mit der Kamera
Foto: HAZ-Redakteur Klaus Partzsch beschreibt Wilhelm Hauschild, den Mann mit der Fliege.

Der inzwischen verstorbene HAZ-Redakteur Klaus Partzsch ("Klapa") hat oft über Wilhelm Hauschild geschrieben. Dieser Text über den großen Fotografen erschien zu Hauschilds 70. Geburtstag am 16. Januar 1972. Schöner kann man den Arbeitsalltag des Mannes mit der Fliege nicht schildern.

mehr
Kolbe-Museum
Foto: Georg Kolbes „Menschenpaar“ vom Maschsee auf 
einer Postkarte aus den dreißiger 
Jahren.

Im Stil des Zeitgeistes: Eine Ausstellung im Berliner Kolbe-Museum nimmt die Maschseekunst unter die Lupe – und geht gegen das Klischee von der Nazi-Ästhetik an.

mehr
List
1963: Verkehrspolizist Egon Krüsmann am Lister Platz.

Vor 60 und 50 Jahren sah die Welt am Lister Platz noch anders aus. Damals fuhren die Autos im Kreisverkehr über den Platz, ein Polizist regelte den Verkehr.

mehr
Oststadt
Foto: Ein Blick auf das Gefängnis an der Alten Celler Heer Straße.

Viele Ecken in den östlichen Stadtteilen haben in den vergangenen Jahren ihr Gesicht verändert. Der Stadt-Anzeiger möchte die vergangenen Zeiten in einer neuen Serie wieder aufleben lassen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

mehr
1 2 4
Historische Fotos der HAZ-Leser
Wilhelm Hauschild - vor der Kamera
Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild
Kennen Sie das historische Hannover?