Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Damals in Hannover
Historisches Hannover

Kein anderer Fotograf hat Hannover so gekonnt in Szene gesetzt wie Wilhelm Hauschild. Aus Anlass seines 30. Todestages präsentiert HAZ.de eine Serie mit seinen besten Bildern. In der neuen Folge stellen wir fest: Hannover liegt am Wasser, und zwar auf vielfältige Art und Weise. Tauchen Sie ein!

mehr
Damals in Hannover

Wer genau hinschaut, entdeckt in Hannover architektonische Perlen. Um eine ungewöhnliche Perspektive hat sich immer HAZ-Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983) bemüht. Entdecken Sie Hannover aus seiner Sicht:

mehr
Damals in Hannover
Foto: Das Leineschloss am Rande der Altstadt im Jahr 1972.

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

mehr
Damals in Hannover
Foto: Vinyl statt MP3: Ein Paar vergnügt sich im Sommer 1938 mit Musik vom Grammophon im Lister Bad.

Vom ersten Autotelefon bis zur Liveübertragung der Mondlandung: Was heute altbacken anmutet, war früher neuester Stand der Technik. Der Fotoreporter Wilhelm Hauschild hat Jahrzehnte lang Bilder von Hannoveranern mit technischen Geräten geknipst. HAZ.de hat die schönsten aus dem Archiv geholt.

mehr
Historische Bilder aus Hannover
Foto: Ein schöner Platz zum Entspannen waren die Gärten schon im Jahr 1937.

Die Hannoveraner lieben ihre Herrenhäuser Gärten. Der Park hat eine abwechslungsreiche Geschichte - und der HAZ-Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983) war immer wieder mit seiner Kamera dabei.

mehr
Damals in Hannover
Foto: Klönen beim Kaffee: Laubenfest der Kleingartenkolonie Burg im August 1959.

Ob Schützenfest, Maschseefest oder das regelmäßige Zusammenkommen in der Kleingartenkolonie: Hannover hat schon immer zu Feiern gewusst. Er war mit Sicherheit dabei: Der Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983), mehr als 50 Jahre für die HAZ und ihre Vorgängerzeitung im Einsatz. HAZ.de zeigt die schönsten Bilder aus seinem Archiv in der Serie „Damals in Hannover“. Viel Spaß!

mehr
Damals in Hannover
Foto: Kess: Modenschauen gehörten in den sechziger Jahren zum festen Bestandteil im hannoverschen Veranstaltungskalender.

Weiße Nerzkragen und maßgeschneiderte Anzüge: Wenn in Hannover eine Modenschau veranstaltet wurde, war ein Hannoveraner mit Sicherheit dabei – der Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983). Mehr als 50 Jahre war er für die HAZ und ihren Vorgänger, den Hannoverschen Anzeiger, im Einsatz. HAZ.de hat die schönsten Modebilder vergangener Jahrzehnte für diesen Teil der Serie "Damals in Hannover" aus dem Archiv geholt.

mehr
Damals in Hannover

Kein anderer Fotograf hat Hannover so lange und so gekonnt in Szene gesetzt wie Wilhelm Hauschild. Aus Anlass seines 30. Todestages präsentiert HAZ.de eine Serie mit seinen besten Bildern. Heute: Kinder in Hannover.

mehr
2 4
Historische Fotos der HAZ-Leser
Wilhelm Hauschild - vor der Kamera
Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild
Kennen Sie das historische Hannover?