Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Einblicke
Einblicke ins Kraftwerk Herrenhausen
Foto: Wenn es in der Energielandschaft rund läuft, herrscht im Kraftwerk Herrenhausen weitgehend Ruhe. Zu erledigen, zu kontrollieren, zu warten gibt es natürlich trotzdem genug.

Hannover hat markante Orte und Einrichtungen, die nur wenige Einheimische schon einmal besucht haben. In einer Serie schaut HAZ.de hinter die Kulissen. Heute: Das Kraftwerk in Herrenhausen.

mehr
Einblicke in den Üstra-Betriebshof in Döhren
Foto: Ein Stadtbahnwagen der Üstra in der Waschanlage

Die silbernen und grünen Stadtbahnwagen der Üstra werden auf dem Betriebshof in Döhren gewartet und gewaschen. HAZ.de hat hinter die Kulissen der Werkstatt und der Waschanlage geschaut.

mehr
Einblicke in die Jugendherberge
Foto: Die Jugendherberge Hannover International im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg ist für Gäste aus aller Welt das Tor nach Hannover.

Hannovers Westen hat markante Orte und Einrichtungen, die nur wenige Einheimische schon einmal besucht haben. In einer Serie schaut HAZ.de hinter die Kulissen. Heute: Die Jugendherberge Hannover International.

mehr
Einblicke ins Kino am Raschplatz
Riesige Kinosäle sind woanders: Im den vier Filmräumen des Kinos am Raschplatz herrscht nahezu Wohnzimmeratmosphäre.

Hannovers Osten hat seine markanten Orte und Einrichtungen, die so gut wie jeder kennt. Doch oft lohnt auch ein Besuch hinter den Kulissen. Genau den wagt HAZ.de in der Serie „Einblicke“. Heute: Das Raschplatz-Kino.

mehr
Einblicke ins Sheraton
Federn unterm Füllfederhalter: Renata Russinova richtet das Bett, über dessen Kopfende ein Bild an die Geschichte des Sheraton Hotels erinnert, das einmal Produktionsstätte von Pelikan war.Spata (8)

Madonna hat dort übernachtet, Lady Gaga einige Stunden vor ihrem Auftritt verbracht. Im Sheraton Hotel auf dem Pelikangelände ist immer wieder Prominenz aller Sparten zu Gast. In ersten Teil der neuen Serie "Einblicke" schaut der Stadt-Anzeiger hinter die Kulissen.

mehr
Einblicke in die Tierärztliche Hochschule
v.li Joachim König, Anna Rötting, Christof Reichert, Nadja Firmenich

Im Stadtteil kennt sie jeder von außen, doch kaum jemand war schon einmal drin: HAZ.de wirft einen Blick hinter die Mauern von Wahrzeichen der Nachbarschaft. Heute: Die Tierärztliche Hochschule.

mehr

HAZ-Fotowettbewerb „Festgehalten“: „Tierisch lustig“
So schön ist Hannover-List