Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest 2011 Maschseefest peilt Millionengrenze an
Hannover Themen Maschseefest 2011 Maschseefest peilt Millionengrenze an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 06.08.2011
Von Stefanie Kaune
Bisher waren etwa 920.000 Besucher auf dem Maschseefest. Quelle: Kristoffer Finn
Anzeige
Hannover

Trotz des praktisch durchgängig wechselhaften Wetters zeigt sich HVG-Chef Hans Nolte zufrieden. Auch an kühlen und regnerischen Tagen seien die Stände am Ufer und die Musikbühnen vergleichsweise gut besucht gewesen. Die Wirte seien daher unterm Strich positiver Stimmung.

Das überarbeitete Festkonzept, das mehr gastronomische Abwechslung und mehr Qualität bei der Gestaltung der Stände erreichen sollte, habe sich vor allem am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer bewährt. Durch zusätzliche Angebote dort verteile sich das Publikum besser um den See, das Gedränge am Nordufer werde entzerrt. „Das sorgt für eine entspannte Situation“, sagt Nolte.

Ohnehin könne man von einem sehr friedlichen Fest sprechen. Es gebe bislang auch keine Probleme mit alkoholisierten Jugendlichen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Eine Perle am Maschsee: Der Hamburger Lotto King Karl singt zum fünften Mal beim Maschseefest und entdeckt dabei sein Herz für die Leinestadt. Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber doch noch.

04.08.2011

Die Wiese zwischen Seufzerallee und Karl-Thiele-Weg neben der AWD-Arena ist ein gemütliches Plätzchen im Grünen. Doch im Vorfeld des diesjährigen Maschseefestes hatte es einen handfesten Streit um das ruhige Idyll gegeben, das während der Seeparty nun erstmals zur Spielwiese für Kinder geworden ist.

29.07.2011

Warum ist es am See so schön? Woher kommt dieser Zauber des Draußenessens, Drau­ßentrinkens, Draußensitzens, der im Moment wieder Zehntausende an die Ufer des Maschsees lockt? Wer es selbst ausprobiert, wird es spüren, auch wenn er es dann immer noch nicht erklären kann.

Stefanie Gollasch 31.07.2011

Eine Perle am Maschsee: Der Hamburger Lotto King Karl singt zum fünften Mal beim Maschseefest und entdeckt dabei sein Herz für die Leinestadt. Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber doch noch.

04.08.2011

Die Wiese zwischen Seufzerallee und Karl-Thiele-Weg neben der AWD-Arena ist ein gemütliches Plätzchen im Grünen. Doch im Vorfeld des diesjährigen Maschseefestes hatte es einen handfesten Streit um das ruhige Idyll gegeben, das während der Seeparty nun erstmals zur Spielwiese für Kinder geworden ist.

29.07.2011

Warum ist es am See so schön? Woher kommt dieser Zauber des Draußenessens, Drau­ßentrinkens, Draußensitzens, der im Moment wieder Zehntausende an die Ufer des Maschsees lockt? Wer es selbst ausprobiert, wird es spüren, auch wenn er es dann immer noch nicht erklären kann.

Stefanie Gollasch 31.07.2011
Anzeige