Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Maschseefest peilt Millionengrenze an

Bilanz zur Halbzeit Maschseefest peilt Millionengrenze an

An diesem Wochenende dürfte auf dem Maschseefest die Millionengrenze geknackt werden: Rund 920.000 Besucher sind nach Angaben der Organisatoren von der Hannover Veranstaltungsgesellschaft (HVG) seit Beginn des Seefestes gezählt worden. Das ist die Bilanz zur Halbzeit der Veranstaltung, die noch bis Sonntag, 14. August, läuft.

maschsee hannover 52.347429 9.747123
Google Map of 52.347429,9.747123
maschsee hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Das Maschseefest unter Wasser

Bisher waren etwa 920.000 Besucher auf dem Maschseefest.

Quelle: Kristoffer Finn

Hannover. Trotz des praktisch durchgängig wechselhaften Wetters zeigt sich HVG-Chef Hans Nolte zufrieden. Auch an kühlen und regnerischen Tagen seien die Stände am Ufer und die Musikbühnen vergleichsweise gut besucht gewesen. Die Wirte seien daher unterm Strich positiver Stimmung.

Hannover hat es am Mittwochabend krachen lassen: Die besten Partybilder vom Maschseefest.

Zur Bildergalerie

Das überarbeitete Festkonzept, das mehr gastronomische Abwechslung und mehr Qualität bei der Gestaltung der Stände erreichen sollte, habe sich vor allem am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer bewährt. Durch zusätzliche Angebote dort verteile sich das Publikum besser um den See, das Gedränge am Nordufer werde entzerrt. „Das sorgt für eine entspannte Situation“, sagt Nolte.

Zahlreiche Besucher haben am Wochenende das Maschseefest besucht.

Zur Bildergalerie

Ohnehin könne man von einem sehr friedlichen Fest sprechen. Es gebe bislang auch keine Probleme mit alkoholisierten Jugendlichen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Maschseefest
„Das ist wie fliegen“, sang Lotto King Karl an der Löwenbastion. Seine Fans flogen mit.

Eine Perle am Maschsee: Der Hamburger Lotto King Karl singt zum fünften Mal beim Maschseefest und entdeckt dabei sein Herz für die Leinestadt. Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber doch noch.

mehr
Mehr aus Maschseefest 2011
Maschseefest 2011


Maschseefest auf einer größeren Karte anzeigen

25 Jahre Maschseefest
Rundgang auf dem Maschseefest
Maschseefest: Eine Nacht am See