Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Maschseefest Hannover
Partybilder
Foto: Für die Gäste hieß es zum vorerst letzten Mal: Party am Maschsee.

Am Sonntag endet edas 31. Maschseefest nach 19 Festtagen mit besonderer Atmosphäre am Ufer. Viele Gäste nutzten die vorerst letzte Gelegenheit, um noch einmal kräftig zu feiern - und wurden von unserer Party-Fotografin begleitet. 

mehr
NKR-Veranstaltung
Tausende Enten starteten beim Entenrennen auf dem Maschsee.

Charity-Veranstaltung mit großem Fun-Faktor: Am Sonnabend traten wieder bunt verzierte und phantasievoll gestaltete Plastikenten beim großen NKR-Entenrennen auf dem Maschsee zugunsten leukämiekranker Menschen an.

mehr
Tausende feiern am See
Gute Stimmung auf dem Maschseefest.

Obwohl das Wetter hätte besser sein können, haben am Freitagabend wieder tausende Besucher beim Maschseefest gefeiert. Kein Wunder, schließlich läutete der Abend das Abschlusswochenende ein. Unsere Fotografin war dabei.

mehr
Partyfotos

Flanieren, Feiern, Freunde treffen: Auch am Mittwoch kamen Tausende Besucher an den Buden und am Ufer des Maschsees zusammen. Unsere Party-Fotografin war unter ihnen und hat viele Fotos von fröhlichen Gesichtern mitgebracht.

mehr
Programm
Heute geht es mit Livemusik und Tanz auf dem Maschseefest weiter.

Shanty-Chöre, spanische Gitarrenklänge und Bastelstände für Kinder: Das und noch mehr gibt es heute auf dem Maschseefest zu erleben. Hier lesen Sie das komplette Programm.

mehr
Schwieriger Start

Das Maschseefest in Hannover wird 30 Jahre alt. Viele Besucher und Gastronomen schwärmen vom besonderen Geist am Seeufer – dabei hatte es das Fest anfangs schwer. Ein Rückblick von HAZ-Redakteur Simon Benne.

mehr
Maschsee statt Wannsee

Mit Currywurst, Trüffelpommes und 3-D-Brillen sollen hannoversche Touristen nach Berlin gelockt werden. Erstmals ist die Berlin Tourismus & Kongress GmbH visitBerlin mit einem Stand beim Maschseefest vertreten. 

mehr
Serie: Streetstyles in Hannover

Flanieren am Nordufer, Feiern in den Zelten - oder einfach auf ein Bier mit Freunden: Für jeden Besucher des Maschseefests stellt sich die Frage nach dem passenden Outfit. Für die HAZ-Serie "Streetstyles in Hannover" haben sich die Modebloggerinnen GGsisters auf dem Fest umgesehen - und die besten Bilder mitgebracht.

mehr
Fackelschwimmen auf dem Maschseefest
Im Reich der Karpfen: HAZ-Volontär Nils Oehlschläger hat sich unter die Fackelschwimmer auf dem Maschseefest begeben.

Tausende Menschen beobachten traditionell beim Maschseefest, wie die Fackelschwimmer hannoverscher Vereine den Maschsee in ein besonderes Licht tauchen. Doch wie ist es wohl, selbst durch die flachen Fluten zu schwimmen? Ein Selbstversuch – mit einer unliebsamen Begegnung.

mehr
Fackelschwimmer & Partyfotos

Auch am Sonnabend feierten wieder Tausende Besucher auf dem Maschseefest. Besonders schön wurde es beim traditionellen Fackelschwimmen: Zahlreiche Schwimmer verwandelten dabei den See in ein Lichtermeer.

mehr
Partybilder

Auch das zweite Wochenende auf dem Maschseefest beginnt wieder mit einer Menge guter Laune. Tausende Besucher feierten gemeinsam an den Buden und am Ufer. Unsere Fotografin war unter ihnen und hat viele Fotos von fröhlichen Gesichtern mitgebracht.

mehr
Rückblick
Gute Stimmung beim Maschseefest.

Auch am Mittwochabend herrschte wieder gute Stimmung auf dem Maschseefest. Trotz zwischenzeitlichen Regens ließen sich tausende Besucher nicht vom Feiern abhalten. Und einige hundert waren für ein Kult-Konzert gekommen: Lotto King Karl stand an der Löwenbastion auf der Bühne.

mehr

Rückblick auf mehr als 25 Jahre Maschseefest

Während des Maschseefestes zieht unser HAZ-Fotograf durch die Partyzelte. Hier sehen Sie die besten Bilder. mehr

Entenrennen auf dem Maschsee

Auf die Plätze, fertig, los! Die Bilder vom Entenrennen auf dem Maschsee.