Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Maschseefest Hannover
Piraten, Party und Folklore

Mit Humor, Piraten, Irish Folklore, karibischem Flair und zahlreichen Kinderaktivitäten will das Maschseefest am Donnerstag die Besucher auf des Fest locken. Eine Programmübersicht.

mehr
Parade, Jamie-Lee und Sicherheitsbedenken

Mit einer bunten Parade und viel Musik ist am Mittwochabend das 31. Maschseefest feierlich eröffnet worden. Doch das Volksfest steht auch unter dem Zeichen der Amokläufe der letzten Wochen. Am Maschsee sind die Sicherheitskräfte verdoppelt worden.

mehr
Zivilstreifen
See-Flair: An den Ständen werden Südsee-Dekorationen installiert.

Das Mittwoch beginnende Maschseefest wird in diesem Jahr mit verschärftem Sicherheitskonzept starten. Nach den Vorkommnissen von München und Ansbach am Wochenende haben sich Polizei und Veranstalter Montag erneut getroffen und besondere Vorkehrungen vereinbart.

mehr
Konzerte, Buden, Skyliner

Am Mittwoch beginnt das Maschseefest in Hannover und verspricht für die Besucher wieder viele Höhepunkte – unter anderem den Blick vom 81 Meter hohen Aussichtsturm Skyliner. Dazu gibt es Kozerte, Buden, Spielangebote und viele weitere Attraktionen mehr. Ein Überblick.

mehr
Alljährlich vor dem NRK-Entenrennen
100 Big Ducks sind ab jetzt im Schaufenster von Galeria Kaufhof an der Marktkirche zu bewundern.

Welche ist die schönste? 100 Big Ducks von hannoverschen Unternehmen und Institutionen sind ab jetzt im Schaufenster von Galeria Kaufhof an der Marktkirche zu bewundern. Die Enten werben für das NKR-Entenrennen am 13. August auf dem Maschsee.

mehr
Maschseefest

Hannoveraner können im Sommer wieder zum Vorzugspreis in hannoverschen Hotels übernachten – und das während des Maschseefestes Anfang August. Die Hannover Marketing- und Tourismusgesellschaft wiederholt in Zusammenarbeit mit dem Hotelverband Dehoga ihr Angebot aus dem vergangenen Jahr.

mehr
Neuer Vertrag mit Veranstalter
Für die Menschenmassen auf dem Maschseefest ist ein neues Sicherheitskonzept entwickelt worden.

Die Stadt hab einen neuen Vertrag mit dem Veranstalter des Maschseefest abgeschlossen. Inhaltlich ging es bei dem Vertrag um ein neues Sicherheitskonzept, dessen Kosten sich der Veranstalter über den Verkauf von Werbeflächen am Maschsee einholen darf. 

mehr
Maschseefest 2016
Foto: Flanieren am Nordufer: Auch 2016 wird das Maschseefest gefeiert.

Es ist noch ein wenig Zeit, bevor das Maschseefest 2016 in Hannover beginnt. Vom 27. Juli bis zum 14. August werden rund um den See wieder Partys gefeiert, Kleinkünstler treten auf und unterschiedliche Musiker spielen Konzerte auf den Bühnen.

mehr
Mehr als 2,2 Millionen Besucher
Foto: Sweety Glitter standen am Sonntag in der Löwenbastion auf der Bühne.

Zufriedene Gäste, zufriedene Gastronomen: Beim letzten Tag des Maschseefests 2015 konnten die Besucher noch einmal das volle Programm genießen, Sweety Glitter traten in der Löwenbastion auf, das für 22 Uhr geplante Feuerwerk fand trotz des Regens statt und wurde um einige Minuten vorverlegt.

mehr
Partybilder vom See

Auch am letzten Wochenende der Seesause haben wieder Tausende Hannoveraner das Maschseefest 2015 besucht. Unsere Fotografen Christian Behrens und Uwe Dillenberg haben die Stimmung der Tag- und Nachtschwärmer am Freitag und Sonnabend mit ihren Kameras festgehalten.

mehr
Programm für den letzten Tag
Foto: Die Maschsee-Stewardessen sorgen für Unterhaltung, bevor das Maschseefest mit einem Feuerwerk beendet wird.

Zum Abschluss gibt es ein großes Feuerwerk: Am Sonntag endet das diesjährige Maschseefest. Bis in die späten Abendstunden ist noch ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Unterhaltung geplant. Das ist am Sonntag auf dem Maschseefest los.

mehr
Entenrennen auf Maschsee
Foto: Hunderte Zuschauer verfolgten tausende Enten beim Rennen auf dem Maschsee.

Viele hundert Zuschauer säumten am Samstagnachmittag das Ufer des Maschsee-Nordufers, um das 6. Entenrennen des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) zu beobachten. Der Gesamterlös der Wohltätigkeitsaktion von 45.000 Euro hilft bei der Typisierung von Knochenmarkspendern.

mehr

Rückblick auf mehr als 25 Jahre Maschseefest

Während des Maschseefestes zieht unser HAZ-Fotograf durch die Partyzelte. Hier sehen Sie die besten Bilder. mehr

Entenrennen auf dem Maschsee

Auf die Plätze, fertig, los! Die Bilder vom Entenrennen auf dem Maschsee.