Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Maschseefest Hannover
HD-Aufnahmen

Europas größter Zeppelin für Live-Übertragungen in HD schwebte am Mittwoch über dem Maschssee-Fest und funkte atemberaubende Bilder der Feiermeile. Das Luftschiff wiegt nur 25 Kilogramm und sorgte für neugierige Blicke am Maschseeufer. Unser Video zeigt die einzigartigen Bilder und erklärt.

mehr
Programm am See
Foto: Abendstimmung auf dem Maschseefest. Am Freitag ist wieder viel los.

ACDC-Klänge, ein Salsa-Schnupperkurs und ein DJ aus Berlin an den Turntables: Beim Maschseefest ist am Freitag für jeden etwas dabei. Auch für die Kleinen gibt es etwas zu tun und ein Shanty-Chor läutet das Wochenende ein. Das Programm im Überblick.

mehr
Crazy Crossing auf dem Maschsee

Beschaulichkeit und Blödelei – das Maschseefest hat am Wochenende erneut unter Beweis gestellt: Es kann beides. Beim traditionellen Fackelschwimmen zauberten die Teilnehmer Bilder von einer gewissen Lyrik auf die spiegelnde, von Wellen nur sanft gekräuselte Wasseroberfläche. Am Sonntag schlug dann am Nachmittag die Stunde der Schaumschläger beim Crazy Crossing.

mehr
So feiert Hannover das Seefest

Gut gefüllt: Auch am Sonnabend war wieder richtig viel los an Hannovers Maschsee. Tausende Menschen kamen zur Seesause und feierten gemeinsam. Wir waren auch wieder vor Ort und haben das Gesehen mit der Kamera eingefangen.

mehr
Bilder vom Fackelschwimmen

Es war ein altbekanntes, aber nach wie vor schönes Bild: Beim traditionellen Fackelschwimmen verwandelten am Sonnabendabend mehr als 100 Teilnehmer den See in ein beeindruckendes Lichtermeer. Die besten Bilder finden Sie hier.

mehr
Programm am See

Heute Abend wird den Besuchern des Maschseefestes ein altbekanntes, dabei aber nach wie vor schönes Bild geboten. Beim traditionellen Fackelschwimmen verwandeln mehr als 100 Teilnehmer den See in ein beeindruckendes Lichtermeer. Lesen Sie hier, was außerdem auf dem Maschseefest los ist.

mehr
Feiern auf dem Maschseefest

Was für ein Start ins Wochenende! Bei heißen Temperaturen und ebensolchen Rhythmen wurde das Maschseefest am Freitag zur ultimativen Sommer-Party-Location. Unser Partyfotograf war natürlich mit dabei. Hier sehen Sie die besten Bilder vom Freitag.

mehr
Michael Lohmann im Interview
Michael Lohmann an der Löwenbastion.

Halbzeitbilanz beim Maschseefest: Konzertveranstalter und Gastronom Michael Lohmann spricht im HAZ-Interview über Rechenspiele, Rummel, Rock und Routine.

mehr
So feiert Hannover das Seefest

Bei Rekordtemperaturen und strahlenden Sonnenschein haben am Donnerstag wieder zahlreiche Menschen den Tag auf dem Maschseefest ausklingen lassen. Unser Fotograf, Joachim Sielski, war mit der Kamera dabei. Die besten Partyschnappschüsse gibt es hier.

mehr
Maschseefest für die Kleinen
Foto: Käpt'n Unmada Manfred Kindel gibt auf der "Üstralala" die Kommandos.

Die Maschseepiraten stechen seit sieben Jahren in See. Die Plätze auf der "Üstralala" sind bei den Kindern heiß begehrt, doch nicht nur bei denen: Mittlerweile gibt immer häufiger Erwachsene, die als Piraten verkleidet auf dem Boot mitfahren.

mehr
Nach Sperrung am Nordufer
Johannes Oerding auf dem Maschseefest.

Während des Auftritts von Johannes Oerding auf dem Maschseefest musste der Veranstalter für knapp 40 Minuten die Zugänge zum Bereich vor der Bühne sperren. Die Polizei kritisiert unvernünftige Besucher und lobt das Konzept am See. Aber gibt es Möglichkeiten, bei attraktiven Konzerten des Maschseefestes mehr Platz fürs Publikum zu schaffen?

mehr

Rückblick auf mehr als 25 Jahre Maschseefest

Während des Maschseefestes zieht unser HAZ-Fotograf durch die Partyzelte. Hier sehen Sie die besten Bilder. mehr

Entenrennen auf dem Maschsee

Auf die Plätze, fertig, los! Die Bilder vom Entenrennen auf dem Maschsee.