Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Am Mittwoch startet das 30. Maschseefest

Auftakt des Sommerspektakels Am Mittwoch startet das 30. Maschseefest

Wenn am Mittwoch das Maschseefest eröffnet wird, heißt es erstmals „Ladies and gentlemen, we are ready for takeoff!“ Um 18 Uhr startet am Nordufer eine Parade mit charmanten Flugbegleiterinnen, eleganten Flugzeugen und einer Knautschkapelle auf Stelzen.

Voriger Artikel
Das Maschseefest im Überblick
Nächster Artikel
Maschseefest: Die Party kann beginnen

Am 29. Juli beginnt das 30. Maschseefest in Hannover.

Quelle: Alexander Körner / Archiv

Hannover. Begleitet wird die bunte Parade von einer Percussion-Performance von greenbeats. Aber auch an anderen Stellen rund um den Maschsee wird ab 18 Uhr das 30. Maschseefest eingeleitet. Im Bolero Island am Nordufer wird mit Soulful in den Abend getanzt. Wer den schnellen Schritten noch nicht mächtig ist, der kann im Puerto Espanol am Westufer erstmals einen Salsa-Schnupperkurs belegen, um in den nächsten Wochen mithalten zu können.

Ab 19 Uhr kommen die Stammgäste auf die Bühne. Zuerst spielen Kuersche & Members of Fury in the Slaughterhouse an der Maschseequelle, um 19.30 Uhr sorgen Lotto King Karl & Die Barmbek Dream Boys für gute Stimmung.

Spätestens ab 22 Uhr wandelt sich das Maschseefest in eine Tanzveranstaltung: Der Groove Garden auf dem Parkplatz öffnet wieder seine Pforten und lädt alle Tanzfreudigen ins Partyzelt. Als Gast DJ kommt DJ Fox aus Berlin.

sko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Löwenbastion

Lotto King Karl kennt sich aus in Hannover und das als Hamburger. Aber wer schon so oft wie er auf dem Maschseefest aufgetreten ist, für den muss es sich wie ein Heimspiel anfühlen. Den Zuschauerbonus hat er jedenfalls auf seiner Seite bei seinem Auftritt an der Löwenbastion.

mehr
Mehr aus Maschseefest Hannover
Rückblick auf mehr als 25 Jahre Maschseefest

Während des Maschseefestes zieht unser HAZ-Fotograf durch die Partyzelte. Hier sehen Sie die besten Bilder. mehr

Entenrennen auf dem Maschsee

Auf die Plätze, fertig, los! Die Bilder vom Entenrennen auf dem Maschsee.