Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest Hannover Der Maschsee wird zum Lichtermeer
Hannover Themen Maschseefest Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
  • weitere
    09:43 13.07.2015
    Da staunten die Besucher nicht schlecht: Die Fackelschwimmer sorgen für eine besondere Atmosphäre beim Maschseefest. Quelle: von Ditfurth
    Anzeige
    Hannover

    Der Start für die Fackelschwimmer war am Westufer. Die Besucher am Ufer zückten ihre Smartphones, um die besondere Stimmung des Events einfangen zu können. Mit dabei waren unter anderem die Taucherstaffel des TSV Anderten, die DLRG und die Mitglieder des Hannoverschen Schwimmvereins 1892 e.V.. Für reichlich Verpflegung während des Umzugs wurde gesorgt: Auf den schwimmenden Konstruktionen, die die Schwimmer mit sich führten, fanden die Fackelträger neben kühlen Getränken auch die ein oder andere Wurst vom Grill - heiß und fettig.

    Zur Galerie
    Mehr als 100 Taucher verwandelten am Sonnabend zum Beginn der Dunkelheit die etwa zwei Kilometer lange Strecke mit Fackeln und Vereinsemblemen in ein Lichtermeer. Der Start war am Westufer.

    no

    Kommentare
    Die Debatte geht am Morgen weiter
    Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
    Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
    Anzeige