Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest Hannover Hunderte feiern Lotto King Karl auf Maschseefest
Hannover Themen Maschseefest Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 03.08.2016
Sorgt für Stimmung am Maschsee: Lotto King Karl Quelle: Franson
Anzeige
Hannover

Als Lotto King Karl gegen 20 Uhr die Bühne betritt, zeigte sich auch das Wetter gnädig: kein Tropfen viel vom Himmel. So konnten die mehr als 500 Konzertbesucher ungetrübt den Auftritt des Spaßvogels aus Hamburg feiern. "Bundesligastimmung am Maschsee", wie Lotto augenzwinkernd kommentierte. 

Zur Galerie
Alle Jahre wieder: Das Hamburger Urgestein Lotto King Karl gab 2016 ein Konzert an der Löwenbastion.

Das Thema Fußball spielte nicht nur in manchem Song eine Rolle ("Wieder in Ballbesitz"), sondern war auch unter den Besuchern Thema: so mancher Lotto-King-Karl-Fan war im HSV-Trikot oder -T-Shirt erschienen. Die 96-Anhänger ließen sich die Stimmung davon jedoch nicht verderben. Beim Auftritt eines Hamburger Originals feierten die Fans von großem und kleinem HSV ausnahmsweise in trauter Einigkeit.

r.

Die 41. Saison der HAZ-Weihnachtshilfe endete im Januar mit einer Rekordsumme: mehr als 1,1 Millionen Euro kamen zusammen. Von den insgesamt rund 8600 Spendern wählte die HAZ 100 zufällig aus, um sie in den See-Salon am Maschsee einzuladen und Ihnen so für Ihre Hilfe für Menschen in Not zu danken. 

03.08.2016

Während der 19-tägigen Seesause können auch Eltern mit ihren Kindern eine spannende Zeit erleben. Rund um den See gibt es vier verschiedene Angebote, an denen sich die Jungen und Mädchen austoben und deren Eltern einmal durchatmen können.

04.08.2016

Den Andrang beim Maschseefest bekommen besonders die Tiere zu spüren: Während der zweieinhalb Festwochen schwimmen sie durch besonders viel Müll, den die Besucher achtlos ins Wasser werfen. In diesem Jahr ist die Verschmutzung leicht zurückgegangen – wegen des verhaltenen Auftakts und vielen Mülltonnen am Nordufer.

04.08.2016
Anzeige