Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest Hannover So schön war das Maschseefest am Wochenende
Hannover Themen Maschseefest Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
  • weitere
    06:51 15.08.2016
    Für die Gäste hieß es zum vorerst letzten Mal: Party am Maschsee. Quelle: Schaarschmidt/Franson
    Anzeige
    Hannover

    Die Aussichten am Maschsee waren am Sonnabend hervorragend - nicht nur beim Wetter: Auch am Ufer feierten Tausende Gäste die letzte Partynacht des diesjährigen Maschseefests.

    Mehr zum Thema
    Aus der Stadt Viele Hannoveraner wünschen sich mehr Angebote - Braucht der Maschsee mehr Gastronomie?

    Viele Hannoveraner wünschen sich mehr gastronomische Angebote am Maschsee. Doch die Gastronomen sind sich uneins, ob das nötig ist. Einige können sich neue Betriebe vorstellen, andere nicht. Und auch die Stadt zeigt sich zurückhaltend.

    Andreas Schinkel 14.08.2016

    Mit Currywurst, Trüffelpommes und 3-D-Brillen sollen hannoversche Touristen nach Berlin gelockt werden. Erstmals ist die Berlin Tourismus & Kongress GmbH visitBerlin mit einem Stand beim Maschseefest vertreten. 

    11.08.2016
    Maschseefest Hannover Fackelschwimmen auf dem Maschseefest - Nicht lang fackeln – ab in den Maschsee

    Tausende Menschen beobachten traditionell beim Maschseefest, wie die Fackelschwimmer hannoverscher Vereine den Maschsee in ein besonderes Licht tauchen. Doch wie ist es wohl, selbst durch die flachen Fluten zu schwimmen? Ein Selbstversuch – mit einer unliebsamen Begegnung.

    10.08.2016
    Anzeige