Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Projekt Leine-Bogen
Teil 2: „West-See“
Landwirt Christian Schomburg blickt mit Skepsis auf das Jahrhundertprojekt Leinebogen.

Bauernhof mit Privatstrand: Als Landwirt und Ortsbürgermeister betrachtet Christian Schomburg die geplante Wasserlandschaft mit Skepsis – auch wenn sein Hof durch das Projekt Leinebogen einen Privatstrand bekommen und der Leinebogen ihn sogar reich machen würde.

mehr
Teil 1: „Süd-See“
„Wir investieren hier viel Arbeit in den Umweltschutz“: Robin Witte vom Volksbad Limmer spaziert nahe des Stockhartwegs auf dem Gebiet des geplanten Freizeitsees.

In drei Teilen schaut sich die HAZ das Gebiet des See-Projekts „Leine-Bogen“ an. Wir beginnnen mit einem Rundgang im „Süd-See“, wo heute Kühe weiden.

mehr
Seeprojekt für Hannover

Mit Entrüstung reagiert der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) auf die Idee, das Überschwemmungsgebiet der Leine nordwestlich von Hannover auszubaggern und dort einen Freizeitsee entstehen zu lassen, der gut elfmal so groß wäre wie der Maschsee.

mehr
Seeprojekt
Unternehmer fordern Mut zu Hannovers Seeprojekt Leine-Bogen.

Die Bedenken ernst nehmen, aber trotzdem nicht gleich von vornherein alles kaputtreden: Unternehmer fordern Mut zu Hannovers Seeprojekt Leine-Bogen.

mehr
Garbsen/Seelze
Hannover soll einen riesigen Freizeitsee erhalten.

Das Seenprojekt Leine-Bogen stößt jetzt auch beim Naturschutzbund (Nabu) auf Kritik. Waldemar Wachtel, Regionsvorsitzender des Nabu, nannte das ganze Projekt ein Hirngespinst, das ad acta gelegt werden müsse.

mehr
Ideenschmiede
Immer wieder Visionen für Projekte, die die öffentliche Debatte befruchten: Peter Grobe in seinem Planeratelier in Isernhagen.

Eine Ideenschmiede für Hannover: Früher hat Peter Grobe die angesagtesten Klubs der Stadt entworfen, heute konzipiert er Großanlagen wie das See-Projekt „Leine-Bogen“.

mehr
Mit zoombarer Fotodatei

Neue Ideen für eine Stadt am Wasser: Eine Machbarkeitsstudie soll in den nächsten Monaten klären, was davon Wirklichkeit werden kann und was nur ein Traum bleibt. HAZ.de zeigt den Plan des Projekts „Leinebogen“ – als zoombare Fotodatei.

mehr
2

Anzeige
Region