18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Schützenfest 2013
Umzug hinter Rathaus
Foto: Mit dem Zapfenstreich ist am Sonntagabend das Schützenfest in Hannover beendet worden.

Das hannoversche Schützenfest endet, wie es begonnen hat – mit einem großen Umzug. Hannovers Schützen brachen am späten Sonntagabend vom Festplatz auf und marschierten mit zünftiger Musik zum Rathaus.

mehr
Rekord auf dem Festplatz
Foto: In diesem Jahr kamen 1,5 Millionen Besucher zum Schützenfest – so viele wie noch nie.

Das Schützenfest 2013 geht mit einem Besucherrekord zu Ende: 1,5 Millionen Menschen haben sich in der vergangenen Woche auf dem Rummel vergnügt, 200 000 mehr als im vergangenen Jahr.

mehr
Schützenfest
Der letzte Feier-Abend beim Schützenfest 2013: Auf dem Schützenplatz war auch am Sonnabend wieder viel los.

Der letzte Partynacht beim Schützenfest 2013: Auch am Sonnabend war auf dem Festplatz wieder viel los. HAZ.de hat alle Bilder vom Schützenplatz.

mehr
Partyfotos vom Schützenfest
Auf dem Schützenplatz wurde am Freitag wieder bis tief in die Nacht gefeiert.

Das Schützenfest 2013 in Hannover geht an diesem Wochenende auf die Zielgerade – und auch am Freitag wurde wieder ordentlich gefeiert. HAZ.de hat alle Bilder von den Partys auf dem Schützenplatz.

mehr
484. Schützenfest
Jürgen Drews sorgt für Stimmung auf dem Schützenfest.

Die Auftritte vom selbst ernannten Inselkönig Jürgen Drews und Heino gehören wie der Partydienstag im Alt-Hanovera-Zelt zu den Klassikern des Schützenfestes. Am Freitag fiel der „Festzelthammer“ in der Festhalle Marris.

mehr
Kirmesboxer
Warmlaufen: Jessy Heinens Boxer zeigen auf der Bühne, was sie draufhaben – und warten auf freiwillige Gegner.

In der Boxbude gibt es „was auf die Kauleiste“, verspricht Jessy Heinen – die Zuschauer johlen und zahlen.

mehr
Schützenfest
Ulrike Marris wollte mal ins Hotelgewerbe. Das war aber langweilig, darum ist sie jetzt auf Schützenfesten zu Hause.

Ulrike Marris betreibt das Zentrum des traditionellen Schützenfestes – und setzt dabei auch auf moderne Noten.

mehr
Traditioneller Rundgang
120 Bruchmeister haben am Donnerstag den traditionellen Rundgang über den Schützenplatz gemacht.

Mit Cut und Zylinder: Am Donnerstag haben sich 120 Bruchmeister auf dem Schützenfest in Hannover zum traditionellen Rundgang getroffen. Trotz feiner Kleidung haben sie sich in die wilden Fahrgeschäfte gewagt – und bis in die Morgenstunden gefeiert.

mehr
Schützenfest 2013 in Hannover: Die Partybilder vom Sonnabend
Anzeige

Schützenfest 2013

Schützenfest 2012

Festhalle Marris, Musikzirkus, Brauhaus Live, DAX-Party-Zelt - in unserem Eventkalender finden Sie alle Partys auf dem größten Schützenfest der Welt.mehr

Bus & Bahn

Bus & Bahn

 

Am besten kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schützenfest. Ihren Festbesuch mit den Öffis können Sie online mit der Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen planen.mehr

Aus dem Umland

Anzeige

Hannovers Sehenswürdigkeiten

Hannovers Sehenswürdigkeiten

Herrenhäuser Gärten, Zoo, Maschsee - die Landeshauptstadt im Grünen ist einen Ausflug wert. Unsere interaktive Karte zeigt Hannovers schönste Seiten.mehr

So schön ist Hannover von oben

Hannover von oben: Das neue Rathaus.

Aus der Vogelperspektive sehen bekannte Orte ganz anders aus: Die schönsten Aufnahmen von Hannover - aus der Luft gesehen.mehr