Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Tatorte
Stalking

Erst dachte Laura S., es ginge um Liebeskummer. Ihr Freund, von dem sich die 30-Jährige frisch getrennt hatte, schickte ihr immer wieder E-Mails oder rief an – und ließ sie wissen, wie sehr er ihr nachtrauerte. Nach einigen Wochen wurden die Nachrichten häufiger – und wirrer.

mehr
Alkoholmissbrauch

Übermäßiger Alkohol- oder Drogenkonsum gefährdet nicht nur die Gesundheit – er erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden.

mehr
Der Taschendiebstahl

Anrempeln, drängeln, bekleckern: Die Täter sind erfinderisch, um an das Geld ihrer Opfer zu gelangen.

mehr
Bauliche Maßnahmen

Soziale Kontrolle ist wirksamer als jede Überwachungskamera“, sagt Dirk Behrmann. Der Kriminalhauptkommissar vom Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Kriminalprävention im Städtebau.

mehr
Gewaltverbrechen

Menschen schlagen zu. Einfach so. Gewaltprävention soll Abhilfe schaffen. Es ist ein mühsamer Weg.

mehr
Internetkriminalität

Ob Einkauf oder Bankgeschäft – immer mehr Aktivitäten verlagern sich ins Internet. Damit wird das Netz auch attraktiv für Kriminelle.

mehr
Anzeige
Region