Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Umweltzone in Hannover
Fahrverbote

Mehr als einen Monat nach dem Kompromiss zwischen der Stadt Hannover und dem Land Niedersachsen zur Umweltzone fordern Handwerk und Autofahrerlobby deutliche Angaben dazu, wie es mit den Fahrverboten weitergehen soll.

mehr
Streitthema
Hannovers Streitthema: die Umweltzone.

Nur einen Monat nach dem demonstrativen Friedensschluss zwischen Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) und Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) zur hannoverschen Umweltzone heizt die Ankündigung von Bußgeldern für Plakettensünder den Streit wieder an.

mehr
Umweltzone

Die Bereitstellung eines Extra-Parkplatzes für Plakettensünder am Rande der Herrenhäuser Gärten hat in Hannover noch einmal eine erregte Debatte über die Umweltzone ausgelöst. Zoo-Chef Klaus-Michael Machens fordert von der Stadt eine „Gleichbehandlung“ für seine Anlage, die innerhalb der Umweltzone liegt und deshalb von Fahrzeugen ohne grüne Plakette nicht angefahren werden darf.

mehr
Umweltzone

Besucher der Herrenhäuser Gärten werden künftig auf die westliche Stellfläche gelotst - dort gelten die Regeln der Umweltzone nicht.

mehr
Fahrverbot
Seit Montag kontrolliert die Stadt die Umweltzone wieder.

Die Umweltzone auf dem Prüfstand: Plötzlich steht das Fahrverbot in Hannover wieder zur Debatte – die trotz aller Beteuerungen heftig werden könnte.

mehr
Nach Streit
Von Montag an werden die Autofahrer in der Umweltzone in Hannover kontrolliert. Allerdings werden in den ersten drei Monaten keine Bußgelder fällig.

Nach langen Streitereien ist jetzt klar: In Hannover gilt vom kommenden Montag an wieder die schärfste Stufe der Umweltzone. Dann dürfen nur noch Autos mit grüner Plakette im Citybereich fahren.

mehr
Umweltzone
In der Tat könnte Sander auf seinem Erlass bestehen und die Stadt auffordern, eine öffentliche Diskussion über die Umweltzone in Gang zu bringen.

Im Streit um die Umweltzone werden die Töne wieder schärfer. So droht Anwalt Remo Klinger der Stadt mit einer erneuten Klage, falls die Verwaltung nicht bis spätestens zum 1. März die ursprünglichen Regelungen der Umweltzone durchsetzt und Fahrzeugen mit gelber Plakette, die sich in der City aufhalten, ein Knöllchen an die Scheibe heftet.

mehr
Umweltzone Hannover

Am Ende des jüngsten Hickhacks um Hannovers Umweltzone wird aller Voraussicht nach für Autofahrer ohne grüne Plakette eine Karenzzeit von ein paar Monaten stehen, die sie zum Nachrüsten nutzen können.

mehr
Umweltzone hannover

Die Umweltzone liegt im inneren Bereich der Stadt Hannover. Sie befindet sich zwischen Süd-, West- und Messeschnellweg. Die nördliche Grenze bildet der Sahlkam. Eine Karte mit den Grenzen finden Sie hier. mehr

Anzeige