Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Umweltzone in Hannover
Umweltzone

Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) verteidigt das Aufweichen der Umweltzone – auch wenn die Fachleute noch so sehr den Kopf schütteln.

mehr
Umweltzone
Auch mit gelber Plaktte dürfen Autos in der Umweltzone fahren. Die Stadt verzichtet darauf, Knöllchen zu verteilen.

Das Erwartbare ist eingetreten: Nachdem Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) Hannovers Umweltzone per Erlass entschärft hat, muss sich erneut das Verwaltungsgericht Hannover mit der politisch wie fachlich umstrittenen Materie beschäftigen.

mehr
Umweltzone
Noch zeigen die Schilder an Hannovers Einfallstraßen zur City nur die grüne Plakette an.

Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) stützt sich in seinem Erlass zur Entschärfung der hannoverschen Umweltzone auf veraltete Gutachten. Eines stammt vom Umweltbundesamt und wurde nach Angaben der Behörde 1996 verfasst.

mehr
Umweltzone
Am Freitag hatte Sander die letzte Stufe der Plakettenregelung per Erlass für zunächst zwei Jahre ausgesetzt.

Die späte Rücknahme der letzten Stufe der hannoverschen Umweltzone durch Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) bringt SPD und Grüne in Stadt und Land auf die Barrikaden.

mehr
Umweltzone
Sehen harten Auseinandersetzungen entgegen: Oberbürgermeister Stephan Weil (li.) und Umweltdezernent Hans Mönninghoff.

Die Entscheidung hatte sich angekündigt: Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) legte Hand an ein Kernstück rot-grüner 
Umweltpolitik in Hannover und entschärfte am Freitag die Umweltzone. Sein Erlass dürfte der Beginn eines langen Konflikts sein.

mehr
Nach Sander-Vorstoß
Grün oder doch wieder gelb? Die Debatte um die Umweltzone in Hannover geht weiter.

Einen Tag vor der möglichen Entschärfung von Hannovers Umweltzone durch das Land hat Dezernent Hans Mönninghoff (Grüne) Fahrverbote als Erfolg verteidigt.

mehr
Fahrverbot
Umweltzonenschild am Ricklinger Kreisel

Die Umweltzone bietet weiter Raum zum Rätselraten: Zum Ende der Woche will Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) verkünden, ob er Hannovers Regelungen stoppt.

mehr
Fahrverbote
Nur noch mit grüner Plakette dürfen Autofahrer die Umweltzone in Hannover befahren.

Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) will gegen die Umweltzone für Autofahrer in Hannover vorgehen. Der bekennende Kritiker der verschärften Fahrverbote will die Umweltzone überprüfen.

mehr
Umweltzone hannover

Die Umweltzone liegt im inneren Bereich der Stadt Hannover. Sie befindet sich zwischen Süd-, West- und Messeschnellweg. Die nördliche Grenze bildet der Sahlkam. Eine Karte mit den Grenzen finden Sie hier. mehr

Anzeige