Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Unsichere Zeiten fürs Ihme-Zentrum
Ihme-Zentrum
Ihme-Zentrum

Noch immer dauert der Baustopp im Ihme-Zentrum an. Doch zumindest in der Tiefgarage geht es Schritt für Schritt voran: 300 weitere Parkplätze sind dort nun wieder nutzbar.

mehr
Sanierungskonzept
Licht am Horizont? Nach langen Stillstand wird jetzt wieder nach Lösungen für die Gewerbeflächen im Ihme-Zentrum in Hannover-Linden gesucht.

Neue Hoffnung für das Ihme-Zentrum in Hannover: Nach fast einem Jahr Stillstand gibt es neue, konkrete Pläne für die Zukunft des Gebäudekomplexes in Linden.

mehr
02. Oktober 2009
Seit Januar liegt die Baustelle Ihme-Zentrum brach, ein Investor ist nicht in Sicht.

Nun ist es endgültig klar - die Polizei zieht nicht ins Ihme-Zentrum. Da keine Planungssicherheit bestehen würde, kündigte die Direktion den Mietvertrag.

mehr
Erfahrungsbericht
Hoch über der Riesenbaustelle züchtet Gerhard Baro auf seinem Balkon Äpfel, unten fließt beschaulich die Ihme.

Nach der Insolvenz des Investors Carlyle herrscht auf der Riesenbaustelle im Ihme-Zentrum seit Monaten Stillstand. Die Bewohner müssen sich damit arrangieren - und hoffen, dass die
Immobilie noch eine Zukunft hat.

mehr
21.Juli 2009
Dort nicht: Die Polizei zieht nicht ins Ihme-Zentrum.

Die Polizeidirektion Hannover sucht nach einer neuen Unterkunft für die Polizeiinspektion (PI) West. Ursprünglich war geplant, dass die PI bereits am 1. Juni ins Ihme-Zentrum einzieht, aber die Arbeiten liegen still, seit die Fonds-Gesellschaften der Carlyle Group Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet hatten.

mehr
3. Juni 2009
Ihme-Zentrum Landesbank Berlin Fonds Carlyle Insolvenz Finanzkrise

Treibt die Pleite des Gewerbeinvestors im Ihme-Zentrum jetzt reihenweise die Eigentümer der Privatwohnungen in die Insolvenz?

mehr
6. Mai 2009
090506-hann-ihme.jpg

Nach fünf Monaten Baustopp geht der Umbau im Lindener Ihme-Zentrum weiter. Dem Vernehmen nach gibt die Landesbank Berlin eine millionenschwere Geldspritze zur Fortsetzung der Bauarbeiten.

mehr
1. März 2009
Wird es einen neuen Investor für das Ihme-Zentrum geben?

Auch nach dem Ausscheiden von US-Investor Carlyle haben potenzielle Gewerbemieter offenbar weiterhin Interesse an einem Geschäftsstandort im Ihme-Zentrum.

mehr
1 3
Anzeige
Region