Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
HAZ-Weihnachtshilfe
Spendenaktion

Die HAZ-Weihnachtshilfe lebt von den Spenden der Menschen aus der Region Hannover – aber auch von ihrem tatkräftigen Engagement.

mehr
Info

Die größte Spendenaktion in der Region läuft wieder: Die HAZ-Weihnachtshilfe geht in die 35. Runde. Auch in diesem Jahr ist der Bedarf groß: Schon jetzt haben sich zahlreiche Not leidende Familien und Einzelpersonen mit der Bitte um Hilfe an die Koordinierungsstelle im Fachbereich Soziales der Stadt Hannover gewandt.

mehr
Kunstaktion
Lothar Weinreich (r) hat eine der zwölf begehrten Lampen von Timm Ulrichs bekommen.

Die Aktion „HAZ-Kunststücke“ mit gestifteten Werken elf namhafter Künstler bringt fast 9000 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe ein.

mehr
Der Fall Johanna B.

Johanna B. ist krank und lebt von einer kleinen Rente - doch für sie und ihren jüngsten Sohn reicht das Geld kaum für das Nötigste. Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe.

mehr
Der Fall Oliver S.
Oliver S. möchte sich jetzt ein eigenständiges Leben aufbauen.

Nach einem schweren Schicksalsschlag steht Oliver S. vor den Trümmern seines Lebens. 
Der junge Mann benötigt dringend Unterstützung: Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe.

mehr
Die Fälle Ludwig Rolfes und Gabor Horvat
Karge Küche: Gabor Horvats Wohnung ist dringend renovierungsbedürftig.

Beide leiden unter
 derselben Krankheit: 
Ludwig Rolfes
und Gabor Horvat
 haben Krebs.
Der eine, 73, hat
 die Behandlung
 aufgegeben. Der
 andere, 39, hofft,
 dass die Tumoren
 nicht wiederkehren. Beide kämpfen für
 eine würdige
 Wohnung – zwei
 Fälle für
 die Weihnachtshilfe.

mehr
1