Menü
Anmelden
Hannover Themen Wiederaufbau Schloss Herrenhausen

Wiederaufbau Schloss Herrenhausen

Der Konflikt im Herrenhäuser Gastrostreit ist beigelegt. Alle Beteiligten haben sich nach HAZ-Informationen auf einen Kompromiss in der monatelang festgefahrenen Situation geeinigt. Profiteur scheint außer dem „Schlossküchen“-Gastronom Dietmar Althof, der künftig deutlich mehr Sitzplätze anbieten kann, auch der Herrenhausen-Besucher zu sein.

26.07.2013

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wiederaufbau Schloss Herrenhausen

Wiederaufbau Schloss Herrenhausen - Die ewige Baustelle

Noch immer drehen Bagger auf dem Ehrenhof des Schlosses Herrenhausen ihre Runden. Steinhaufen und Sandhügel verteilen sich auf der holprigen Fläche, die an die Herrenhäuser Straße grenzt. Ratspolitikern ist die monatelange Baustelle auf dem Ehrenhof inzwischen ein Dorn im Auge.

Andreas Schinkel 01.07.2013

Besonderes Osterpräsent: Am Sonntag dürfen die Hannoveraner kostenlos ins Schloss Herrenhausen.

Andreas Schinkel 31.03.2013

Noch rollen Handwerker Kabel aus, schrauben Lampen an, decken Vitrinen mit Plastikfolie ab. Doch ein Blick in die beiden Flügel des Schlosses Herrenhausen lässt bereits erahnen, welche Atmosphäre in den Ausstellungsräumen herrschen wird. Die Arbeiten am Schlossmuseum Herrenhausen stehen kurz vor dem Abschluss – Eröffnung ist im Mai

Andreas Schinkel 17.03.2013
Anzeige

Das wiedererrichtete Schloss Herrenhausen entwickelt sich zu einem begehrten Kongresszentrum. Nach dem bisherigen Stand der Reservierungen besuchen in diesem Jahr rund 17.000 Tagungsgäste das Schloss.

Andreas Schinkel 05.06.2013

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Historische Museum richtet das neue Museum im Schloss Herrenhausen ein, das am 14. Mai eröffnen soll – und muss sich dafür von etlichen seiner Glanzstücke trennen.

Simon Benne 11.02.2013

Der Wiederaufbau von Schloss Herrenhausen hat national wie international ein positives Medienecho ausgelöst. Wobei bemerkenswert ist, wie das Schlossprojekt an Bedeutung zunimmt, je weiter das Medium und seine Leser von Herrenhausen entfernt sind.

Conrad von Meding 22.01.2013

Die Königlichen Hoheiten fahren im VW Transporter vor. Jungen und Mädchen der Rathaus-Kita winken mit britischen Fähnchen, Kamerateams säumen den roten Teppich, und der scheidende Oberbürgermeister Stephan Weil hat ein letztes Mal seine Amtskette angelegt, um Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York willkommen zu heißen.

Simon Benne 21.01.2013

Was für ein würdevoller Einstand für das neue Wissenschaftszentrum im Schloss Herrenhausen. Zu barocker Kammermusik der hannoverschen Komponisten Steffani und Händel, gekrönt von der Stimmgewalt des Mädchenchors und geadelt von vielen Reden, ist Schloss Herrenhausen wieder eröffnet worden.

21.01.2013
Anzeige
1
/
1
Anzeige