Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zur Person: Ralf Meister
Festgottesdienst
Feierlicher Moment: Der bayerische Landesbischof Johannes Friedrich segnet Ralf Meister.

Ralf Meister ist der neue Landesbischof der hannoverschen Landeskirche: Gut 1500 Menschen sind am Sonnabend aus allen Teilen Niedersachsens gekommen, um den offiziellen Amtswechsel an der Spitze der größten evangelischen Kirche mitzuerleben. Fast alle protestantischen Bischöfe Deutschlands nahmen an diesem Festgottesdienst teil.

mehr
Interview
Ralf Meister wird der Nachfolger von Margot Käßmann.

In einer Woche wird der bisherige Berliner Generalsuperintendent Ralf Meister als neuer hannoverscher Landesbischof eingeführt – wir haben mit ihm über große Unglücke und das kleine Glück in Hannover gesprochen.

mehr
Ralf Meister

Der Berliner Generalsuperintendent Ralf Meister hat bereits viele Stationen hinter sich. Berlin, Lübeck, wo er sechs Jahre Probst war und Kiel, wo er als Rundfunkpfarrer gearbeitet hat. Jetzt will er hannoverscher Landesbischof werden.

mehr
Erste Wahl

Ralf Meister ist der neue hannoversche Bischof. Die Entscheidung fiel schneller als erwartet. Keine tagelangen Wahlprozeduren im schmucklosen Saal des hannoverschen Henriettenstifts, sondern ein klares Votum für den bisherigen Berliner Generalsuperintendenten.

mehr
Hamburg statt 96
Ralf Meister wird neuer Bischof von Hannover - und bleibt Fan des HSV.

Mit seiner Herkunft hält Hannovers künftiger Bischof nicht hinterm Berg, auch nicht in sportlichen Dingen: Ralf Meister hat nach seiner Wahl erklärt, dass er weiterhin seinem Lieblingsverein HSV die Daumen drücken werde. Für die 96er fand er allerdings anerkennende Worte.

mehr
Käßmann-Nachfolge
Weiß sich in einer großen Tradition: Ralf Meister, der neue Bischof der hannoverschen Landeskirche.

Ralf Meister (48) wird neuer Bischof von Hannover. Der Berliner Generalsuperintendent tritt an der Spitze von Deutschlands größter evangelischer Landeskirche die Nachfolge von Margot Käßmann an.

mehr
Nachrichten aus Hannover
Sehnde Sandweg soll kein Schleichweg mehr sein Die starke Nutzung und das verbotene Befahren der Seitenränder hat dem Straßenbelag des Sandwegs mächtig zugesetzt.

Der Sandweg in Bolzum treibt Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann (SPD) mächtig um. Denn zahlreiche Autofahrer nutzen den Landwirtschaftsweg als Umfahrung für die Marktstraße und bringen des öfteren Spaziergänger in die Bredouille. Eine Lösung muss her, fordert der Ortsrat Bolzum von der Stadt. mehr



Aus der Region