Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Hannover & anderswo
Verlosung
Mit Mütze und Gefühlen: Haller macht weichen Singer-Songwriter-Pop. 

Weich angeschlagene Akustikgitarrenriffs, gefühlvolle Texte und eine soulige Stimme – Haller braucht nicht viel, wenn er auf der Bühne steht, manchmal nicht einmal Schuhe. ZiSH verlost Karten für sein Konzert am Montag. 

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Gangsta-Rap und roter Pullunder: DCVDNS spielt im Musikzentrum

Beißende Ironie, technisch starke Double-Time und kein roter Pullunder mehr: Rapper DCVDNS macht auf Gangsta-Rapper. Ob man das dem Saarländer abkaufen kann, ist fraglich. Am Freitag ist er im Musikzentrum. ZiSH verlost Tickets.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Auf Europa-Tour: The Menzingers.

The Menzingers machen Punkrock, der manchmal mehr nach melancholischer Erinnerung klingt, als nach wütendem Protest. Am Freitag, 16. Februar, spielen sie in der 60er-Jahre-Halle bei Faust. ZiSH verlost Tickets.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Ein Crossover aus Punk und Indie: Die Band Cadet Carter.

Die Münchener Band Cadet Carter spielt ein Crossover aus Punk und Indie. Am Dienstag, 13. Februar, tritt sie im Kulturpalast auf. ZiSH verlost dreimal zwei Karten.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Rocken gegen die Leistungsgesellschaft: Rogers aus Düsseldorf.

"Einen Scheiß muss ich" - so lautet der Tourname der Düsseldorfer Deutsch-Rock-Band Rogers, dem sie mit deutschen Texten gegen unsere Leistungsgesellschaft oder Trash-TV alle Ehre machen. ZiSH verlost Tickets für ihr Konzert im Musikzentrum.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Tiefsinnige Texte: Die israelische Band Phototaxis tritt im Kulturpalast auf.

Die israelische Band Phototaxis spielt ihre ganz eigene Musik-Mischung aus Elektro und Soul. Am Freitag, 02. Februar, spielen sie im Kulturpalast. ZiSH verlost dreimal zwei Karten.

  • Kommentare
mehr
Verlosung: „Zur Nacht Schau“
In „Zur Nacht Schau“ gibt Jonas Steglich den Host der Late-Night-Show.

Das Theaterstück „Zur Nacht Schau“ vom Schauspiel Hannover setzt sich kritisch mit dem Einfluss von Late-Night-Show auf die Zuschauer auseinander. Für die Vorstellung am Donnerstag verlosen wir zwei Tickets

  • Kommentare
mehr
Interview
Spielen seit 2013 zusammen: Klaas Heufer-Umlauf (34) und Mark Tavassol (44) sind Gloria.

Klaas Heufer-Umlauf kennen die meisten nur im Doppelpack mit seinem TV-Partner Joko Winterscheidt. Doch der gebürtige Oldenburger ist auch seit einigen Jahren mit seiner Band Gloria aktiv, die am 31. Januar im Capitol spielt. Wir haben mit der Band gesprochen.

  • Kommentare
mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr