Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hannover & anderswo
Verlosung
Neuer Name, neuer Sound: Pictures machen jetzt Pop.

Unter dem Namen „Union Youth“ war die Band Pictures bereits 2000 musikalisch erfolgreich. Wegen Drogenmissbrauch trennte sich die Gruppe aber wieder. Jetzt ist sie zurück: Am Mittwoch spielt die Pop-Band im Lux. ZiSH verlost Karten.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Rap-Wunderkind: Sierra Kidd ist mit seinem dritten Album auf Tour.

Sierra Kidd war gerade 16 Jahre alt, als er mit dem Lied „Kopfvilla“ bekannt wurde. Nun möchte sich der Rapper auf seiner „Rest in Peace“-Tour von seinem Alter Ego verabschieden. Am Freitag ist er in der 60er-Jahre-Halle. ZiSH verlost Tickets.

  • Kommentare
mehr
Verlosung

Dominic Vona war schon mit Cro auf Tour und stieg mit seinem Debüt direkt auf Platz 16 in den iTunes Charts ein – dabei wollte er eigentlich Fußballer werden. Am Mittwoch ist der 25-jährige Singer-Songwriter im Musikzentrum. ZiSH verlost Karten.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Tritt bald in Hannover auf: Fritz Kalkbrenner.

Der Techno- und Houseproduzent Fritz Kalkbrenner kommt nach Hannover ins Capitol. "Grand Départ" heißt seine aktuelle Platte. ZiSH verlost viermal zwei Karten für das Konzert.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Nordische Gemütlichkeit aus Hannover: Leaves & Trees.

Der Folk-Pop von Leaves & Trees klingt wie der Soundtrack zum Hygge-Trend: gemütlich und unaufgeregt. Am 18. November geben die fünf Mittzwanziger im Lister Turm ihr Tourabschluss-Konzert. ZiSH verlost Karten.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Hip-Hop statt Fußball: KC Rebell.

Derbes Vokabular, massive Beats und auch politische Texte: Am Freitag spielt Gangsta-Rapper KC Rebell im Capitol. Wir verlosen zweimal zwei Tickets für die Show.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Spielt nur noch das, was ihn berührt: Maxim.

Deutsche Popsongs mit Gefühl, Haltung und Anspruch sind das Markenzeichen von Maxim: Für sein „Reprise“-Projekt hat er sein Album „Das Bisschen was wir sind“ und Hits wie „Soldaten“ neu eingespielt. Pop-Rhythmen treffen nun auf klaren Akustik-Sound und melancholische Texte. ZiSH verlost Tickets für das Konzert in der Faust.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Von Boston nach Amsterdam: Jaya The Cat.

Am 17. November erscheint "A Good Day For The Damned" - die ersten Songs aus ihrem neuen Album will die Reggae-Punkrock-Band Jaya The Cat bereits bei ihrem Konzert am 14. November im Musikzentrum spielen. Wir verlosen Tickets.

  • Kommentare
mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr