Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Ein Comedian und seine Welt
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Ein Comedian und seine Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 05.10.2015
Lebt in seiner eigenen Welt: Vincent Pfäfflin. Quelle: Handout

Egal, ob renovierte Bahnhofstoiletten, Trennstäbe an Supermarktkassen, absurde Motive auf Fotoausstellungen oder Erlebnisse mit norwegischen Waffenfans – Vincent Pfäfflin ist gleichzeitig erstaunt und irritiert von seiner Umwelt. Doch der Comedian nimmt das Leben mit allem Drumherum mit Humor. Damit hat er scheinbar einen Nerv getroffen: Dieses Jahr hat er den „RTL Comedy Grand Prix“ gewonnen. Mit seinem präzisen Sprachgefühl und klugen Wortspielen schildert Pfäfflin tief entspannt und mit punktgenauem Pointentiming Details alltäglicher Situationen, beobachtet aus seiner urkomischen Perspektive. Der in den USA aufgewachsene Stand-up-Comedian zeigt am Montag sein neues Bühnenprogramm „Ich vertrau dir nicht“ im Pavillon, Lister Meile 4. Los geht’s um 20.30 Uhr. Karten kosten 18, ermäßigt 15 Euro.

Sophie Leyh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover & anderswo Ausstellung des Mädchenarbeitskreises - Mädchen machen Kunst

Fantasievolle Kunstwerke zeigt der Mädchenarbeitskreis am Sonntag, 4. Oktober, in der Warenannahme. Am Ende werden die Arbeiten verkauft. 

02.10.2015
Hannover & anderswo "Was ihr wollt" im Schauspielhaus - Verliebt und völlig verwirrt

400 Jahre alt und immer noch aktuell: William Shakeseares Drama "Was ihr wollt" ist so beliebt wie kaum ein anderes Stück. Eine moderne Version läuft ab Freitag im Schauspielhaus.

02.10.2015

Provokrativ, kritisch und trotzdem lustig - das haben die drei Rapper Veedel Kaztro, Gold Roger und Johnny Rakete auf jeden Fall gemeinsam. Zusammen ist das Trio auf Tour. Am Donnerstag sind die Rapper im Lux.

01.10.2015