Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu "Die Fette Caroline Kann Fliegen"
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu "Die Fette Caroline Kann Fliegen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 02.12.2016
Verschenken ihre neue EP bei „Die Fette Caroline Kann Fliegen“: Fat Belly.
Anzeige

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Traditionen. Dazu gehört in Hannover das gemeinsame Jahresabschlusskonzert der Bands Fat Belly, C For Caroline und Ich Kann Fliegen. „Die Fette Caroline Kann Fliegen“ heißt die gemeinsame Party, die am Sonnabend um 20 Uhr inzwischen in die neunte Runde geht. Die Punkrocker von Fat Belly bringen  ihre neue EP „Music’s A Business“ in die 6oer-Jahre-Halle der Faust mit und wollen sie kostenlos an Fans verteilen. Darauf ist auch der Song „#heinzmussbleiben“. „Wir hatten viele geniale Gigs im Chéz Heinz“, sagt Sänger Benjamin Feustell. Jetzt setzt sich die Band für den Verbleib des von Schließung bedrohten Lindener Kultclubs ein. Mit dem Song „Mich kann nur die Liebe retten“ vertraten Ich Kann Fliegen Niedersachsen 2012 beim „Bundesvision Song Contest“ und sind schon lange eine feste Größe der hannoverschen Musikszene. C for Caroline stehen für Pop-Punk, der an Green Day erinnert. Der Eintritt kostet 14 Euro. Von Tim Wegener
ZiSH verlost am Freitag, den 02.12.2016 bis 16 Uhr zweimal zwei Tickets für dass Konzert auf der ZiSH-Facebook-Seite. Mehr Infos auf www.facebook.de/zishhaz.

Am Montag, den 5. Dezember, ist der Autor Lutz Berger zu Gast im Literarischen Salon und liest aus seinem Buch "Die Entstehung des Islam".

30.11.2016

Mit ihrem zweiten Album schafften die Kanadier von Billy Talent 2006 den großen Durchbruch. Am Freitag ist die Band mit ihrer aktuellen Platte "Afraid of Heights" für ein Konzert in Hannover. ZiSH verlost Tickets.

28.11.2016

Beziehungen am Arbeitsplatz sind mitunter nicht leicht. Das zeigt auch die Inszenierung "Von Wäldern und Wölfen", in der es um Liebeleien am Filmset geht. Wer wen wirklich liebt, kann man sich am Montag in der Lutherkirche anschauen. ZiSH verlost dreimal zwei Karten für die Premiere.

25.11.2016
Anzeige