Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Disney-Filme im Hörsaal
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Disney-Filme im Hörsaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 08.11.2016
Der Computeranimationsfilm "Zoomania" kam im März 2016 in die deutschen Kinos.
Anzeige

Für Disney-Filme wird man nie zu alt. Das sehen auch die Organisatoren des Uni-Kinos so. Deswegen werden bis Donnerstag alte und neue Zeichentrick- und Animationsabenteuer im Audimax vorgeführt: Heute läuft ab 20 Uhr „Zoomania“ (Bild). Am Mittwoch gibt es ab 20.30 Uhr mit „Robin Hood“ aus dem Jahr 1973 einen echten Klassiker mit dem legendären Soundtrack von Reinhard Mey. Donnerstag, 21 Uhr, wird zum Abschluss „Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei“ vorgeführt. Der Eintritt pro Film kostet 1,50 Euro. Manuel Behrens

In dem Film "Die Mitte der Welt" geht es um die erste große Liebe, eine komisch-schräge Patchworkfamilie und die Suche nach der eigenen Welt-Mitte. Morgen ist die Premiere im Apollo-Kino mit Hauptdarsteller Jannik Schümann. ZiSH verlost Tickets.

07.11.2016

Der Roman "Dorfpunks" war sein größter Erfolg. Doch auch sonst ist Rocko Schamoni als Gagschreiber bei Studio Braun, Musiker bei Fraktus und eben als Autor recht umtriebig. Am Dienstag liest Schamoni im Pavillon. Wir verlosen Tickets.

02.11.2016

Die Indie-Pop-Band Salamanda aus Flensburg spielt mit funkigen Riffs und Sunny-Boy-Attitüde gegen die graue Jahreszeit an. Am Samstag spielt die Band in der Strangriede-Stage in der Nordstadt.

29.10.2016
Anzeige