Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu DCVDNS
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu DCVDNS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 13.02.2018
Gangsta-Rap und roter Pullunder: DCVDNS spielt im Musikzentrum Quelle: Haubold
Hannover

Seinen roten Pullunder und die Nerdbrille, die DCVDNS noch zu Beginn seiner Rap-Karriere trug, hat der Saarländer inzwischen abgelegt – nicht jedoch seine beißend ironische Art. Der 29-Jährige parodiert auch auf seinem neuen Album „Der erste tighte Wei$$e“ Möchtegern-Gangsta-Rapper und stellt nebenbei in gewohnt technisch starker Double-Time-Manier klar, wer in Wirklichkeit der krasseste weiße Rapper ist: er. Doch wirklich glauben kann man es DCVDNS nicht. Sein Humor ist noch immer so schräg wie zu seinen Pullunder-Zeiten. Man weiß nie, was Spaß ist und was er ernst meint. Am Freitag ist er im Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 26-28. Los geht’s um 20 Uhr, die Karten kosten 26 Euro.

ZiSH verlost bis Donnerstag, 15. Februar, um 15 Uhr zweimal zwei Karten auf www.facebook.de/ZishHAZ für das Konzert.

Von Sarah Seitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

The Menzingers machen Punkrock, der manchmal mehr nach melancholischer Erinnerung klingt, als nach wütendem Protest. Am Freitag, 16. Februar, spielen sie in der 60er-Jahre-Halle bei Faust. ZiSH verlost Tickets.

09.02.2018

Die Münchener Band Cadet Carter spielt ein Crossover aus Punk und Indie. Am Dienstag, 13. Februar, tritt sie im Kulturpalast auf. ZiSH verlost dreimal zwei Karten.

08.02.2018

"Einen Scheiß muss ich" - so lautet der Tourname der Düsseldorfer Deutsch-Rock-Band Rogers, dem sie mit deutschen Texten gegen unsere Leistungsgesellschaft oder Trash-TV alle Ehre machen. ZiSH verlost Tickets für ihr Konzert im Musikzentrum.

06.02.2018