Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mit ZiSH zu DCVDNS

Verlosung Mit ZiSH zu DCVDNS

Beißende Ironie, technisch starke Double-Time und kein roter Pullunder mehr: Rapper DCVDNS macht auf Gangsta-Rapper. Ob man das dem Saarländer abkaufen kann, ist fraglich. Am Freitag ist er im Musikzentrum. ZiSH verlost Tickets.

Voriger Artikel
Mit ZiSH zu The Menzingers
Nächster Artikel
Mit ZiSH zu Haller im Lux

Gangsta-Rap und roter Pullunder: DCVDNS spielt im Musikzentrum

Quelle: Haubold

Hannover. Seinen roten Pullunder und die Nerdbrille, die DCVDNS noch zu Beginn seiner Rap-Karriere trug, hat der Saarländer inzwischen abgelegt – nicht jedoch seine beißend ironische Art. Der 29-Jährige parodiert auch auf seinem neuen Album „Der erste tighte Wei$$e“ Möchtegern-Gangsta-Rapper und stellt nebenbei in gewohnt technisch starker Double-Time-Manier klar, wer in Wirklichkeit der krasseste weiße Rapper ist: er. Doch wirklich glauben kann man es DCVDNS nicht. Sein Humor ist noch immer so schräg wie zu seinen Pullunder-Zeiten. Man weiß nie, was Spaß ist und was er ernst meint. Am Freitag ist er im Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 26-28. Los geht’s um 20 Uhr, die Karten kosten 26 Euro.

ZiSH verlost  bis Donnerstag, 15. Februar, um 15 Uhr zweimal zwei Karten auf  www.facebook.de/ZishHAZ für das Konzert.

Von Sarah Seitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr