Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Kaiser Franz Josef
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Kaiser Franz Josef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 19.02.2018
Rock aus Österreich: Kaiser Franz Josef. Quelle: Foto: Jakob Vehovar
Anzeige
Hannover

Manche Bands werkeln Jahre im Proberaum, bevor sie zum ersten Mal eine Bühne betreten. Nicht so die drei Österreicher von Kaiser Franz Josef: Wenige Monate nach der Gründung spielte die Truppe als Vorband von AC/DC –vor über 80 000 Menschen. Acht Jahre und drei Alben später gehört das Trio zu den erfolgreichsten Rockbands der Alpenrepublik. 

Kaiser Franz Josef verpassen Classic-Rock-Einflüssen einen modernen Anstrich und bewegen sich zwischen Stoner-Rock und eingängigen Melodien. Mit ihrem Album „Make Rock Great Again“ spielen sie am kommenden Freitag im Café Glocksee, Glockseestraße 35. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt kostet 9,90 Euro. 

ZiSH verlost bis Donnerstag, 14 Uhr, auf www.facebook.com/ZishHAZ/ zweimal zwei Tickets für das Konzert.

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weich angeschlagene Akustikgitarrenriffs, gefühlvolle Texte und eine soulige Stimme – Haller braucht nicht viel, wenn er auf der Bühne steht, manchmal nicht einmal Schuhe. ZiSH verlost Karten für sein Konzert am Montag. 

11.03.2018

Beißende Ironie, technisch starke Double-Time und kein roter Pullunder mehr: Rapper DCVDNS macht auf Gangsta-Rapper. Ob man das dem Saarländer abkaufen kann, ist fraglich. Am Freitag ist er im Musikzentrum. ZiSH verlost Tickets.

13.02.2018

The Menzingers machen Punkrock, der manchmal mehr nach melancholischer Erinnerung klingt, als nach wütendem Protest. Am Freitag, 16. Februar, spielen sie in der 60er-Jahre-Halle bei Faust. ZiSH verlost Tickets.

09.02.2018
Anzeige