Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Billy Talent
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Billy Talent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 28.11.2016
Freitag in Hannover: Die Punkrocker von Billy Talent. Quelle: handout
Hannover

Um mit Punkrock heute noch richtig Erfolg zu haben, muss man sich von den anderen abheben. Den Kanadiern von Billy Talent gelingt das immer noch souverän. Mit der charismatischen Krächzstimme von Ben Kowalewicz und dem verfrickelten Gitarrenspiel von Ian D’Sa schaffte die Band mit „Billy Talent II“ 2006 den Durchbruch. Hits wie „Fallen Leaves“ oder „Red Flag“ dürfen bis heute auf keiner Rockparty fehlen.

Auch auf dem aktuellen Album „Afraid of Heights“ funktioniert das Rezept aus eingängigem Gesang und guter Gitarrenarbeit. Neben den druckvollen Punksongs haben die Kanadier aber auch immer balladenartige Stücke im Repertoire: so wie eben „Fallen Leaves“ oder das neue „Horses and Chariots“, eine elektronische Punkballade. Am Freitag sind Billy Talent mit neuen und alten Songs in der Swiss-Life-Hall. Die Show ist ausverkauft, aber wir haben noch einige Tickets – zu gewinnen auf unserer Facebook-Seite.

Kira von der Brelie

Billy Talent spielen am Freitag in der Swiss-Life-Hall, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8. Los geht’s um 19.30 Uhr. Das Konzert ist ausverkauft.

Wir verlosen am Dienstag bis 16 Uhr fünfmal zwei Tickets für das Konzert in Hannover. Mehr Infos zur Verlosung findet ihr unterfacebook.com/zishHAZ

Beziehungen am Arbeitsplatz sind mitunter nicht leicht. Das zeigt auch die Inszenierung "Von Wäldern und Wölfen", in der es um Liebeleien am Filmset geht. Wer wen wirklich liebt, kann man sich am Montag in der Lutherkirche anschauen. ZiSH verlost dreimal zwei Karten für die Premiere.

25.11.2016

Zum vierten Mal macht das "I Think I Spider"-Festival Halt in Hannover. Mit dabei sind die Bands Leto, Candy Trip Down, The Aqualung und Finder. ZiSH verlost bis Freitag, 25.11.2016, zweimal zwei Tickets bei Facebook.

25.11.2016
Hannover & anderswo Punkrock in der Faust - Mit ZiSH zu Schmutzki

Sie spielen authentischen Punkrock, bei dem Festivalfeeling aufkommt: Schmutzki. ZiSH verlost bis Mittwoch, 23.11.2016, zweimal zwei Tickets bei Facebook.

22.11.2016